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Rentnerauspuff für 177ccm Polini

  • nervi
  • August 6, 2011 at 21:16
  • nervi
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    P125X
    • August 6, 2011 at 21:16
    • #1

    Hallo,

    will meinen P125X wieder auf die Straße bringen. Nu Hab
    ich folgendes Problem: Als ich das Ding damal fuhr war mir die
    Lautstärke ziemlich egal ;)
    da ich jetzt aber schon ein alter Sack bin ist mir der 177ccm Polini
    mit SIP Evo Auspuff einfach zu laut. Was gibt es da für Alternativen hab
    schon an den Orginalen gedacht evtl von der 200er??? Oder wird dem
    Motor damit zu warm????

  • Maxi66
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    • August 6, 2011 at 22:42
    • #2

    Die Auspuffanlagen der verschiedenen PXen unterscheiden sich nicht im Auspuffkörper. Dieser ist bei der 200er identisch mit dem der 80er, 125er und 150er. Bei der 200er verläuft nur der Krümmer anders. Ein Leistungszuwachs durch Umschweißen eines 200er Auspuffs, sodass er an die kleinen Motoren passt, ist also dem Plazeboeffekt zuzuschreiben.
    Welchen Auspuff jetzt in die engere Auswahl fällt, hängt von deinem restlichen Setup und deinen Erwartungen ab.
    Wenn es leise sein soll, fallen mir spontan SIP Road, PEP (wohl eher nicht ganz so leise, aber unauffällig), Silent Box... ein, aber verkünde bitte ersmal deine Erwartungen in Sachen Charakteristik und Lautstärke, sowie dein restliches Setup.

  • nervi
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    P125X
    • August 7, 2011 at 09:18
    • #3

    vom Klang wäre der orginale mir am liebsten in bischen lauter wäre auch noch ok. Was ich auf garnicht möchte ist dieser blecherne Sound. Setup ist 24er Vergaser, Rennkurbelwelle, 177er Polini und ne lange Übersetzung.

  • fklebert
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    • August 7, 2011 at 11:50
    • #4

    Ich fahre selber den Orginalauspuff mit dem 177er Polini 24/24 Vergaser. Sound in Ordnung, Leistung minimal weniger, als mit dem Sito.
    Gruß fklebert

  • Ravioli
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    • August 7, 2011 at 13:30
    • #5

    Naja son Rap mit Foxdämpfer und Thermoband umtüddelt ist auch nicht mehr laut.

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  • Deoroller
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    • August 7, 2011 at 17:29
    • #6

    Unauffällig und einigermaßen Leistung würde ich Dir auch zu pep2.0 oder Sip Road raten.
    Von Sito und dem anderem italienischem Blech kann man getrost die Finger von lassen. Interessant ist in Sachen Optik, Leistung und Lautstärke sicherlich der Scooter&Service Newline, wenn auch gleich ein wenig teurer.

    Aber der gute alte originale ist als Drehmomentpuff auch nicht so schlecht und sicherlich so einigen Nachbautröten allemal vorzuziehen.

    Oder aber den guten Evo aufmachen und die Dämmnudeln von Silent Sport einfüllen!!! Hab ich bei nem Scorpion so gemacht und war vom Klang her positiv überrascht - trotz Auslassbearbeitung.

    Polini 177, MMW Kopf, GS Kolben, 200er LHW gelippt, 30er PWK Gaser, S&S Newline , LüRA Gefr.

  • nervi
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    P125X
    • August 7, 2011 at 19:34
    • #7

    Wird die Tröte durch anpassen der Kanäle auch wesentlich lauter?? Das hatte ich damal nämlich auch gemacht...

  • Deoroller
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    • August 7, 2011 at 20:41
    • #8

    Das anpassen der Kanäle sollte den Puff nicht lauter machen. Das bearbeiten des Aulasses (also das Loch wo die Gase in den Auspuff gehen) schon. Je eckiger der Auslaß desto lauter, weil mehr Gemisch in den Reso,oder so ?!

    Meine erfahrung mit den "Locken" von Silent Sport sind wirklich sehr gut und der Scorpion und der Sip Evo sind sich ja nicht so verschieden. --) Silent Sport

    Genaue dosierung vorrausgesetzt. Also Schaldämpferrohr, Flöte etc ausmessen und Füllmengenrechner nutzen.

    Polini 177, MMW Kopf, GS Kolben, 200er LHW gelippt, 30er PWK Gaser, S&S Newline , LüRA Gefr.

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  • Vespa Auspuff
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