Moin, moin,
gleich vorweg: Ich habe aus dem Forum schon einiges gelernt aber folgendes hab ich auch mit SuFu nicht gefunden:
Ich habe meiner alten V50 ( MJ68 ) nach langer Standzeit einen 75er Polini und nen SHB 16.16er spendiert, um in der Stadt kein völliges Hindernis zu sein.
Soweit so gut. Kalt springt das Ding einwandfrei an und läuft auch ne Weile bis der Motor warm ist, dann stirbt sie ab und lässt sich dann auch bei bestem Willen nicht mehr ankicken.
Ich denke, ich konnte das Problem auf den Ansaugstutzen eingrenzen, da ein Spritzer Bremsenreiniger auf den Flansch vom Einlass zum Brennraum Wunder wirkt. Ein Kick nach einer tüchtigen Portion und das dingt läuft kurz - je nach dem wieviel Bremsenreiniger eben da ist.
Kann es sein, dass wirklich soviel Luft über einen (ausgedehnten) Riss o.ä. im ASS gezogen wird, dass das Ding abstirbt, wenn warm oder liege ich völlig falsch?
Elektrik bzw. Zündung schließe ich eigentlich aus, da der Funke fantastisch aussieht (hab viel von Kondensatorproblemen gelesen).
Der Halbmondkeil ist auch noch absolut i.O.
Bevor das Problem nicht beseitigt ist, macht es ja wenig Sinn zu bedüsen und den Vergaser einzustellen.
Langsam verzweifel ich, da ich den Motor jetzt schon das 2te Mal auf den Bock spannen muss und das ganze ein drittes Mal gern vermeiden würde.
Immerhin wartet auch noch ne V50N auf eine komplette Restaurierung...
Bin für jede Hilfe dankbar!!
Chris