SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Lack - neu oder lassen ?

• Hallo zusammen,

bei meiner V50n BJ. 68 haben die Vorbesitzer Dellen, etwas Rost und unhübsch ausgebesserte Lackstellen hinterlassen ...

Im großen und ganzen steht sie aber schon noch ganz gut da :)

Originallack wird das aber wohl kaum sein - oder ? Kenn mich da nicht so gut aus ... Würd sie vielleicht irgendwann mal zerlegen und neu lackieren lassen wollen - oder sollte sie besser bleiben wie sie ist ?

Ein paar Bilder anbei ... Tips wären toll !

Grüße Sam

• also wenn Du hier lauter subjektive Meinungen sammeln willst:
    - ich finde, die Vespa hat Charakter - ich würde sie so lassen...
    Kleine Roststellen kannst Du mit Fertan behandeln, vielleicht einmal im Jahr wiederholen, so rostet's erstmal nicht weiter.

• das ist kein originallack

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Dankeschön euch allen für die Meinungen und Rückmeldungen !

Dann werd ich die Dame einfach mal noch ne Weile so fahren und nur den Rost behandeln - sie läuft nämlich wirklich gut ... :-7

Dass das kein originaler Lack ist, hab ich mir schon gedacht ... tut der Liebe aber keinen Abbruch :love:

Grüße, Sam