1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Ratlos PK50s: Bin mit meinem Latein am Ende!

• Pretti
  • August 7, 2011 at 23:44
  • Pretti
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50s ´84
    • August 10, 2011 at 09:40

ich hab mir gestern mal so eine blitzpistole gekauft und bin auch nach anleitung vorgegangen!!

jedoch kann ich die vespa nicht starten... bin jetzt draufgekommen, dass der vergaser keinen tropfen sprit hergibt...

am liebsten hätt ich dieses sch...n einfach zum nachbarn rüber gezunden... tat ich aber nicht... wenn man einen schuss bremsenreiniger sprüht läuft sie sofort... ohne aber nicht!!

hab jetzt den vergaser mal zerlegt und in ein essig bad gelegt... dort liegt er seit gestern abend...

meint ihr das bringt was?! bin schon wieder mal ratlos und kurz davor das ich mir einfach einen neuen vergaser kauf...

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 10, 2011 at 10:19

essig und alu... super idee.... kommt denn überhaupt sprit im vergaser an? ist der zulauf zur schwimmerkammer unterm filter frei?

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Trophäen
    3
    Bilder
    33
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • August 10, 2011 at 12:58

Wenn kein Sprit am Zylinder ankommt und es nicht am Gaser, Zuleitung etc. liegen sollte, prüfe auch mal, ob der Zylinder noch genug Kompression hat. Kerze raus, Daumen drauf und kicken. Wenn´s dann den Daumen nicht wegdrückt, würde ich u.a. mal die Kolbenringe checken.

Und ja, wie Chup schon sagte: Essig würde ich für eine Gaserreinigung auch nicht gerade nehmen...

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Pretti
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50s ´84
    • August 16, 2011 at 08:07

Grüß euch!

kennt ihr das, wenn ihr eine tür aufsperren wollt, und einen bund voller schlüssel habt, dann ist es immer der letzte... faszinierend!!

hab alles an der vespe kontrolliert, was es nur zu kontrollieren gibt.... alle dichtungen erneuert... zzp eingestellt... niiiichts hat geholfen...

bis ich durch zufall den krümmer abgenommen hab und die ratte plötzlich hochdreht... hab nun den auspuff so gut es ging ausgeblasen
    und siehe da... sie geht wieder...

durch das umfallen muss sich der dreck da drin gelöst haben und das kleine loch verstopft haben!!

ich danke euch vielmals für die tolle unterstützung, hat mir wirkllich geholfen!!

da ich jetzt ja eine ganze vespa zerlegt geputzt überprüft und was weiß ich noch alles hab, werd ich versuchen mein angeeignetes wissen so gut als möglich für dieses forum anzuwenden!!!

Danke nochmals!!

Pretti

Tags

• Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™