1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vna...vnb...vbb...vba...t4 ?

• Sebi1111
  • August 9, 2011 at 08:16
  • Sebi1111
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50 R
    • August 9, 2011 at 08:16

Servus leidls,

da meine V50 nun weg ist bin ich jetzt auf der Suche nach ner „großen“ Vespa für einen Wiederaufbau!!!

Hab mit den Teilen aber eigentlich noch überhaupt keine großen Erfahrungen zwecks Ersatzteilbeschaffung, Schwachpunkte, Motorleistung usw…

Ich hab vor mir irgendwas mit nem dicken Popo zu kaufen, sprich VNA,VNB,VBA,VBB,T4 usw… was es
    halt noch alles in der Region gibt!

Meine Fragen wären:
    1: Welches Modell ist zum Wiederaufbau für einen WideFrame-Einsteiger besser geeignet (Smallframes hab ich schon eine neu aufgebaut, kenn mich also da einigermaßn aus) ?
    2: Bei welchem Modell gibt es noch die meisten Ersatzteile?
    3: Ich streb jetzt bei der neuen dann einfach mal ca. 20 PS an, welches Modell bringt dafür schon einen geeigneten Motor mit (Hab z.B. schon mal irgendwo gelesen dass die VNA Motoren für sowas überhaupt nicht geeignet sind)
    4: Locker machen würd ich wenns geht so 1200 – 1500 Euro, dabei wollt ich schauen dass dieses Mal der Rahmen und das Bodenblech in einem guten Zustand sind!!! Wenn ein paar Teile fehlen oder der Motor fest ist macht mir nix! Haut das hin???

Würd mich über jede Hilfe freuen!!! :-2

Gruß Sebi

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

• Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • August 9, 2011 at 10:48

schau dass du eine vnb bekommst, da 125ccm geht die geschichte mit der anmeldung ohne probleme

mit ersatzteilen ist man auch noch gut eingedeckt

hier ist sehr viel pakistan und indien zeug auf dem markt, kann schon vorkommen dass man einen bock schießt, im sinne einer bergziege die mitunter unter der backe sitzen kann

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Sebi1111
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50 R
    • August 9, 2011 at 11:26

Ja TüV und Papiere wären bei mir eigentlich kein so großes Problem... hab da ne gute Bekanntschaft...

Ja dass jetzt immer mehr Schrott von da unten auftaucht find ich auch nicht so toll...

Kann mir noch wer was über Schwachstellen der Largeframes sagen???

Im GSF hat einer ein paar Dinger inseriert, holt die anscheinend von Italien und verkauft dann wieder...
    Is das was???

Bin da jetzt echt bissl auf eure Hilfe angewiesen, will mir net wieder so ne Leiche wie meine letzte Smallframa kaufen!!! :+1

• Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • August 9, 2011 at 12:34

die vbb, scheint ehrlich zu sein 12 hundert ist ein aktuell üblicher preisrahmen

zum aufbauen ist dies allerdings schon wieder grenzwertig, warum sollte ich mir für 15( beispiel) hundert eine abgerockte kiste kaufen, wenn ich wieder für 2 tausend ein im olack haben kann, zz stehen die preise in keiner relation mehr, bestes beispiel sprint oder rundlichter, da ist die spanne zwischen olack und schrott gering

ob dir die kiste das geld wert ist, musst du entscheiden, die kisten sind sehr oft im schlagbereich durch, auch wenn angebliche durchrosten nicht vorhanden sind, nach dem strahlen ist das blech dort dann durch

bei solchen italienimporten werden i.d.R die teuren anbauteile abgebaut um sie für teuer geld zu verkaufen, lohnt sich schlicht und weg einfach, immer darauf achten dass original lichter, und anbauteile evbrbaut sind,, sollte das einem wichtig sein

wie gesagt 1200 ist kein schnäppchen aber mitunter vorstellbar wenn man sowas gerade! sucht

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Sebi1111
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50 R
    • August 9, 2011 at 13:40

Saugeil,

dafür für die ausführliche Antwort!!!

I schau mir die Kiste am Freitag mal an, bzw. er hat anscheinend noch mehr rumstehn!!!

Eine Frage noch kurz: Was meinst du mit Schlagbereich???

Tags

• Vespa VNB
  • Vespa VNA
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles