1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Brauche Erfahrungsbericht für original PX 200

• RocknRoad
  • August 10, 2011 at 08:18
  • RocknRoad
    Anfänger
    Vespa Typ
    v50 spezial
    • August 10, 2011 at 08:18

Cheers,

ich hab nen Problem mit ner PX 200 und leider keine Erfahrung mit dem Gerät. Vielleicht gibt es ja hier einen, der eine mit nem originalen Setup fährt.

Angefangen hat alles mit nem klemmenden Schieber, Fehler gefunden und instand gesetzt. Jetzt reagiert sie wieder auf die Standgasschraube.
    Aber sie springt bei den aktuellen Temperaturen ohne Choke an, und wenn ich bei laufendem Motor den Choke betätige geht sie aus. Egal ob warm oder kalt.
    Ist das normal? Keine erhöte Drehzahl? kann ich mir fast nicht vorstellen, oder doch? Wie ist das bei Euch?

Schwimmernadelventil hab ich überprüft, scheint dicht zu sein.

Irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl das die Dame überfettet......

Andy

• Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • August 10, 2011 at 12:49

Moin

Ja, fahre noch eine Originale und eine mit einem anderen Auspuff dran und ein bißchen hier und da..... ;)

Schauen wir uns doch mal an was der Choke eigentlich macht. Ganz einfach, er reduziert die Luftmenge in deiner Gasfabrik......so das deine Dame dann ein wenig mit mehr Sprit und weniger Luft versorgt wird.
    Was wiederrum ganz praktisch ist bei kühlen Temperaturen. Weniger kalte Luft, dafür mehr Sprit, könnte für einen schnellen Start förderlich sein.

Wenn deine Dame bei den Temperaturen ohne Choke anspringt hast du entweder einen Super eingestellten Vergaser oder sie läuft zu fett.
    Das beim Betrieb die Gute ausgeht, bei betätigen des Chokes, ist so nicht richtig.

Ergo halten wir fest. Die Dame läuft zu fett. Das kann unter Umständen zu einem Kolbenklemmer führen.

Gegenmaßen ! Grundsätzlich Vergaser reinigen. Aber bitte nicht nur abbauen, von außen putzen und das war es. Sondern komplett zerlegen und dann gewissenhaft reinigen.
    Dazu gehört auch der Luftfilter. Den kann man bei der Tanke auch von innen nach außen auspusten.
    Den Sieb im Vergaser bitte nicht vergessen.

Das ganze dann mit neuer Dichtung wieder verbauen und dann tippe ich mal drauf das sie schon besser läuft.

Kontrolliere mal bitte dein Zündkerzenbild. Das sollte "rehbraun" sein. Ist es schwarz, hast du die Bestätigung, sie läuft zu fett.

Sollte diese Maßnahmen nicht fruchten, wieder hier melden. Dann machen wir weiter.

Grüße von der Küste
    Holger

wer rechts dreht, wird Sturm ernten

• nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • August 10, 2011 at 16:25

Also wenn die Möhre warm ist,soll sie eigentlich bei voll gezogenen Choke aus gehen.
    Wenn sie ohne Choke anspringt biste zu fett

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

• RocknRoad
    Anfänger
    Vespa Typ
    v50 spezial
    • August 24, 2011 at 13:00

So, noch mal Danke für die vielen Infos.

Also die Dicke lief wirklich zu fett. Zusätzlich hat sie jetzt am
    Schluss auch angefangen bei vollem Tank ein wenig Kraftstoff zu
    verlieren, wenn sie länger mit offenem Benzinhahn stand.

Ich hab zwei Sachen gemacht, weiß aber nicht definitiv welches die Ursache war, oder ob beides....?

1. Dichtscheibe unter der Schraube vom Benzinfilter erneuert. (Hier war der Deckel immer feucht).

2. Schwimmernadel erneuert.

Und jetzt springt sie wieder nur mit Choke an, geht aber aus, wenn er im warmen Zustand gezogen wird.

So soll es sein.

Danke

Andy

Tags

• Vespa PX
  • Vespa PX 200
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria