PX80 - keine Leistung und metalisches klappern nach Kolben,- Kolbenring wechsel

  • Servus, hab gerade bei meiner PX 80 Lusso den Kolben und die Kolbenringe getauscht. Jetzt keine Leistung und Metallisches Klappern! Kurz zur Vorgeschichte, bin liegengeblieben weil der Motor ausgegangen ist, Zylinder runter, Kolbenringe fest und ausgebrochen. Hab mir hier im Forum einen gebrauchten Kolben besorgt und neue Kolbenringe und dann alles montiert. Sprang beim zweiten Kick an. Hab jetzt metallisches klappern und keine Leistung. Wer kann mir helfen?

  • Vielleicht hatte der Zylinder schon Übermaß, der neue alte Kolben aber noch Originalmaß.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Hallo, wenn es klappert, ist vermutlich derZylinder hinüber, da hilft kein neuer ( gebrauchter) Kolben mit neuen Ringen , sondern ein neuer oder ein gut gebrauchter, kompletter Zylinder. M. f.G.

  • Der würd es hintersichhaben, Kolbenkipper. :+4


    Ich hab da noch einen 135 DR mit Gutachten rumliegen. Hat mal gerieben, aber Ersatzkolben kostet 45,-, sollte aber auch so noch laufen. Einfach mal melden gibt Mitleid´s Rabatt. saufen-)

    Wer bremst baut mühsam erarbeitete Beschleunigungs Energy ab.
    Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!
    Bremst nicht, schont die Umwelt!