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Motor mit abgebrochen ecken am kolbenhemd noch fahrbar jedenfalls kurzfristig?

  • Fritzchen
  • August 18, 2011 at 20:54
  • Fritzchen
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    • August 18, 2011 at 20:54
    • #1

    Hab hier n motor der gefressen bzw geklemmt hat. Der Motor steht schon ne weile und ich keine ahnung wie der vom Zusatand ist. Also die Kolbenringe habe ich heile raus bekommen, die haben zum teil aber leichte Riefen, zudem sind laufspuren an Zylinder und kolben. Und dazu fehlen auch noch an der einen Seite vom Kolbenhemd die ecken . Der Zylinder sollte mit n bissl Lauge wieder fit sein. mich intressiert nur ob son Kolben auch ohne die ecken lauffähig sein kann. Ich will den auch nich lange fahren , will aber wissen wie weit der motor überholungsbedürftig ist oder ob die Abgebrochenen ecken den Motor schon gekillt haben, hab die aber nich gefunden, Drehskibär hält sogar noch sachen wie wd 40 sehr lange dicht, öl ist kaum abgelaufen, bzw ich habs selber rausgenommen nach langer Zeit.

    So auf dem Bilder hab ich ungefähr eingeseichnet wies aussieht. Mein Plan wäre die Rundungen anzugleichen und die Kante zu entgraten, Kolbenringnute sauber machen und den kolben an den geribeben stellen zu glätten, der Zylinder bekommt ne natriumchlorad reinigung udn wird auch geglättet. Alles zusammen stecken und hoffen das die kiste rennt. Wenn der Motor dann ohne komische geräusche warm läuft und dreht dann kommt ein neuer Kolben rein.

    Denkt ihr das is möglich?

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    • August 18, 2011 at 21:05
    • #2

    sers,
    ich denke wenn der kolben sowas abbekommen hat kann es gut sein dass
    er sich geringfügig verformt hat, vielleicht lässt sich das mit viel schleiferei noch fahren,
    es würde dem zylinder aber sicher nicht guttun, wenn ein unwuchtiger kolben mit zuviel spiel durchläuft
    ich rate dir deshalb bestell dir einfach schnell n neuen kolben,
    dann kannst sicher fahren, und musst nicht zylinder + kolben kaufen falls was schiefgeht,

    gruß 2tt

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  • Fritzchen
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    • August 18, 2011 at 21:23
    • #3

    Mir gehts ja nur darum zu wissen ob der motorblock so lauffähig ist , ich will den ja gar nich lange laufeen lassen einmal ne runde im stand, weil wenn ich dann merke das der Block im arsch is dann such ich mir lieber gleich nen gebrauchten, weil ich den eigentlich nich zerlegen weill aufgrund des fehlens des passenden spezialwerkzeugs

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