1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

V50s 75DR ccm - läuft mit Standgas, wenn Choke - anonsten nicht (mehr)

• nicomald
  • August 21, 2011 at 23:27
  • nicomald
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50s
    • August 21, 2011 at 23:27

Hi,

ich habe ein Problem... Meine BJ 79 V50s (16/16 Vergaser, 75 ccm DR Zyli.) lief bis vor ein paar Tagen astrein.
    Seitdem: Motor springt perfekt an, fährt, allerdings nur mit Choke und ab ca 40 Knh fst keine Lesitung mehr. Wenn ich den Choke rausmache und Gas gebe "brummts dumpf" und sie stirbt ab - allerdings Standgas ohne Choke läuft 1a.

Vergaser habe ich rausgebaut und gereinigt (soweit ich das kann :)) und wieder rein - selbes Problem - woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus!
    Nico

• sausus22
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    P80x´81@166 +P80x´82@125
    • August 22, 2011 at 07:13

Hauptdüse verschmutzt, rauschrauben und durschblasen. Wenn du den Choke ziehst bekommt sie ja Benzin undim Stand ist die Nebendüse zuständig . 8o

Wer bremst baut mühsam erarbeitete Beschleunigungs Energy ab.
    Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!
    Bremst nicht, schont die Umwelt!

• nicomald
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50s
    • August 22, 2011 at 10:37

Danke - das habe ich allerdings schon gemacht - die Düsen sind alle komplett sauber :(

• sausus22
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    P80x´81@166 +P80x´82@125
    • August 22, 2011 at 10:50

Hast du sonst ürgent etwas verändert: vielleicht Kolben falschrum?

Wenn sie ohne Choke nicht läuft deutet das darauf hin das sie zu wenig Benzin bekommt also würde ich hier suchen. Filter verstopft, unwahrscheinlich aber kucken kostet nix.

Bei einem zugerusten Puff hab ich auch schon so mansches erlebt. einfach mal ohne oder locker machen.Alles Möglichkeiten die du Auschließen solltest ?(

Wer bremst baut mühsam erarbeitete Beschleunigungs Energy ab.
    Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!
    Bremst nicht, schont die Umwelt!

• nicomald
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50s
    • August 22, 2011 at 10:57
    Zitat von sausus22

Hast du sonst ürgent etwas verändert: vielleicht Kolben falschrum? nein, gar nichts geändert - das setup lief 1a mehre TKM so :(

Wenn sie ohne Choke nicht läuft deutet das darauf hin das sie zu wenig Benzin bekommt also würde ich hier suchen. Filter verstopft, unwahrscheinlich aber kucken kostet nix. habe Vergaser samt Tank un Co ausgebaut und gereinigt, alles frei :(

Bei einem zugerusten Puff hab ich auch schon so mansches erlebt. einfach mal ohne oder locker machen.Alles Möglichkeiten die du Auschließen solltest ?( werde wohl nochmal alles zerlegen jetzt :(

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,522
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • August 22, 2011 at 11:05

Vergaser zerlegt und im Ultraschall gereinigt bzw. die Düsen durchstoßen das sie wirklich frei sind? Mal eine neue Kerze probiert?

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 22, 2011 at 15:04

wenn sonst alles überprüft ist:

falschluft wegpfuschen für dummies:

exakt DIESES hier verbauen, nicht weiter diskutieren und nur noch mal melden wenns dann IMMERNOCH bnicht geht. nicht weiter nachfragen, machen und die näachsten 2000 km zufrieden sein.

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• nicomald
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50s
    • August 23, 2011 at 15:27
    Zitat von chup4

wenn sonst alles überprüft ist:

falschluft wegpfuschen für dummies:

exakt DIESES hier verbauen, nicht weiter diskutieren und nur noch mal melden wenns dann IMMERNOCH bnicht geht. nicht weiter nachfragen, machen und die näachsten 2000 km zufrieden sein.

netter Ton :) - und leider auch nicht hilfreich - denn wie oben beschrieben, Standgas läuft die ganze Zeit sauber, also die Nebendüse ist frei. - Und eine Nebendüse für nen 16/10er läuft in einem 16/16er ja auch nicht so gut.... ("exakt diese"..)

Danke an alle! Habe es anders gelöst (nochmal alles raus, nochmal sauber gemacht....), Komplett neue Dichtugnen verbaut und die 74er Hauptdüse durch ne 76er ersetzt. Jetzt schnurrt die Maus besser als je zuvor.

Einmal editiert, zuletzt von nicomald (August 23, 2011 at 15:33)

Tags

• Choke
  • Vespa V50
  • Vespa Standgas
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™