Probleme mit der Zündung Primavera

  • Hallo zusammen


    Ich habe vor einigen Monate meine Special umgebaut, ich habe den Motor einer Vespa Primavera ( kein ET3 ) Motor verbaut.
    Der Motor lief bis vor kurzem immer reibungslos, nun habe ich irgend ein Problem mit der Zündung. Der Motor kommt nicht mehr richtig auf turen,
    lief nur noch ca 40 Km/h. Habe gestern die Zündung neu eingestellt, läuft jetzt ca 65 Km/h ist aber nocht nicht richtig den vorher lief sie ca 90 km/h.


    Wie kann ich vorgehen um das Problem zu beheben, umbauen auf Elektronische Zündung? Fals ja was würdet Ihre empfehlen?




    Danke für eure Hilfe :) ;)

  • Was macht dich so sicher dass die Zündung die Ursache deines Problems ist. Wie hast du die Zündung eingestellt? Geblitzt, Unterbrecherabstand? Würde mich aber nicht nur auf die Zündung festlegen.

  • Ich habe den Unterbrecher auf ca 0.8 eingestellt, oder habe ich was falsch gemacht?
    Ich denke es ist die Zündung weil ich nach dem rumschrauben da schon ein besseres leistungs Ergebniss hatte.