1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Motorbolzen will nicht mehr rein

  • Gianni2008
  • September 4, 2011 at 20:18
  • Gianni2008
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    987
    Trophäen
    1
    Beiträge
    134
    Bilder
    6
    Wohnort
    64560
    Vespa Typ
    V50 N
    • September 4, 2011 at 20:18
    • #1

    Ay Leute,

    wir sind total verzweifelt mittlerweile. Wir hatten den Motor revidiert und neue Schwinger eingebaut bzw. die Schwinger einbauen lassen. Nun haben wir den ROller auf dem Hauptständer, die Löcher fluten doch die Schraube ist nur zur hälfte drin, hatten schon Öl reingespritzt und die ganze Zeit draufgehauen, nur will die nicht weiter rein, wissen jetzt nicht mehr weiter, kann uns irgendeiner Tipps geben?

    Grüße

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 4, 2011 at 20:29
    • #2

    Was sind Schwinger ?
    Du meinst die Gummielager in der Schwinge richtig ? Da mußt du die Schraube schön grade einführen , am besten leicht fetten !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Gianni2008
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    987
    Trophäen
    1
    Beiträge
    134
    Bilder
    6
    Wohnort
    64560
    Vespa Typ
    V50 N
    • September 4, 2011 at 20:31
    • #3

    sry Silentgummis

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 4, 2011 at 20:34
    • #4

    Kannste von der anderen Seite mit nem Schraubendreher schön führen , bis die Schraube drin ist .
    Wo haste die Schwingenlager denn ern lassen ? Sind hoffentlich richtig verbaut worden...
    Geht die Schraube denn durch wenn der Motor nicht im Rahmen hängt ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Gianni2008
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    987
    Trophäen
    1
    Beiträge
    134
    Bilder
    6
    Wohnort
    64560
    Vespa Typ
    V50 N
    • September 4, 2011 at 20:35
    • #5

    Mein Fehler war, dass ich der Sache blind vertraut habe, hab erst die SChraube reingehauen, als der Block im Rahmen war und jetz sitzt es fest. Hab die bis kjetzt auch nicht mehr rausbekommen, morgen muss ich schauen wie ich die da raus bekomme

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 4, 2011 at 20:44
    • #6

    Zange hinter dem Schraubenkopf und dann mit Hammer auf die Zange seitlich schlagen...
    Hast bestimmt die Schraube ins Gummie gehauen/oder gedreht...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

Tags

  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™