SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Der Motor gurgelt ganz tief wenn ich Gas gebe

• Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe mir vor kurzem einen kleinen Traum erfüllt. Habe mir ne Vespa zugelegt. Vespa PK 50 xl2.

Der Vorbesitzer hatte einen anderen Zylinder montiert und die Leistung ein wenig gesteigert. Vor dem Kauf wurde aber alles wieder original zurückgebaut.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich das Standgas nicht einstellen kann, der Motor geht immer wieder aus. Wenn ich dann Gas gebe, gurgelt/blubbert der Motor ganz tief und kommt dann auf Drehzahl. Habe alle Möglichkeiten mit Vergasereinstellungen versucht, komme aber jetzt nicht mehr weiter und befürchte das ein teurer Besuch in der Fachwerkstatt bevorsteht. Könnt ihr mir helfen???

Wo kommt dieses blubbern her??? ?(

Danke im Voraus für alle Antworten.

• Aha, habe recherchiert...Hauptdüse...Wo steht denn da die Größe drauf? Und woher weiß ich welche Größe die richtige ist? Bist der erste der mir diesen Hinweis gibt. Danke

• Servus,

die größe steht immer auf der jeweiligen HD drauf. Das heißt, Vergaser abbauen, Schwimmerkammer abschrauben und nachsehen welche drin ist. Vorher noch den Benzinhahn zu drehen sonst gibts ne sauerei :+4

Die originale HD sollte in deiner Betriebserlaubnis drin stehen, falls noch ne andre verbaut ist :-2

• Vielen Dank für die Antworten...werde alles nach ein ander ab arbeiten!! Falls ihr noch neue Ideen habt, einfach schreiben, ich kann jeden Tipp gebrauchen! Wenn also die HD zu groß sein könnte, kommt das gurgeln von zu viel Benzin?

Danke schon mal

• nebendüse des vergasers saubermachen. sollte eine 42er nebendüse mit nem langen schnörpsel unten dran sein. die mal mit nem drähtchen aus nem alten zug durchpieksen. wenn das problem nicht besser wird, am besten gegen eine 45er ohne schnörpsel austauschen.

• ja sollte wegn der HD sein war bei mir auch so ,
    habe meine vespa zurückgebaut auf original habe aber keine kleineree düse gehabt also so wie gehabt zusammengebaut und es war das gleiche we bei dir allerdings habe ich nicht versucht das problem zu lösn da ich eh wieder den 75er drauf gemacht habe :D

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________