1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

125 T5 Preis i.O.?

• tatjana16
  • September 26, 2011 at 15:30
  • tatjana16
    Schüler
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    V 50 spezial,V50, VNB3T
    • September 26, 2011 at 15:30

Hallo T5 Spezialisten,
    ich habe eine T5 im Originalzustand mit knapp 7000km Bj89 gefunden.
    Das Fahrzeug ist im Zustand 2, der lack ist allerdings matt und muss aufpoliert werden.
    Die Karre wurde immer in einer 2Rad Werkstatt gewartet (sieht man auch)und hatte nur einen Besitzer (jetzt 65J.).
    Das Fahrzeug stammt aus der Schweiz und wird mich Alles in Allem (Einfuhr und Papiere) ca. 1800,-€ kosten.
    Ist das preislich in Ordnung?
    Gibt es einen Markt? , wie sieht es mit der Wertsteigerung aus?

Gruss
    Thomas

wenn ich schnell sein will nehm ich den Porsche
    MFG der neunmalkluge Neuling

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 26, 2011 at 18:09

Für den Eigengebrauch halte ich den Preis für angemessen und in Ordnung. Falls du auf sofortigen gewinnbringenden Weiterverkauf spekulierst, würde ich das eher kritisch sehen.

Was die zukünftige Wertsteigerung angeht, kann ich mangels hellseherischer Fähigkeiten (wie wohl jeder andere auch) nur raten. Aktuell ist eine Stagnation bzw. sogar ein leichter Rückgang der Preise für sonst im Hochpreissegment angesiedelte Modelle festzustellen. War eigentlich auch nur eine Frage der Zeit, bis die 5.000 Euro-Rally-Blase platzt. Natürlich gibt es vor allem im 50er Segment noch reichlich Deppen, die eine PK 50 XL für den heiligen Gral haltenund dementsprechende 4-stellige Fantasiepreise verlangen, aber auch diese Spezialisten werden wohl von der dann fehlenden Nachfrage wieder auf den Boden geholt.

Für diese spezielle T5 würde ich erstmal keinen Verlust beim Wiederverkauf fürchten, aber darauf, dass in absehbarer Zeit jemand 4.000 Euro dafür zahlt, würde ich nicht hoffen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™