1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Problem bei Eintragungen

• Doti125
  • September 27, 2011 at 10:18
  • Doti125
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa Px 125
    • September 27, 2011 at 10:18

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem.
    Wollte heute meine Bitubos eintragen lassen und es wurde mir verwehrt.Die Kennzeichnungen auf den Dämpfern passen nicht mit den Unterlagen aus dem Internet (Briefkopien.de.vu oder Alpha Technik) überein.Von Sip gab es kein Teilegutachten,welches der Tüv sehen wollte und nach einem Telefonat mit Alpha Technik Meyer(Vertrieb für Bitubo) stellte sich heraus,es gibt kein Teile- Gutachten für PV015YLV01 und PV014YEV01. Der vordere Dämpfer ist mit schräg versetztem Ausgleichsbehälter für Scheibenbremse.
    Ich werde morgen nochmal zur Dekra fahren und dort mein Glück versuchen.
    Hat denn jemand noch eine Idee oder Tip was ich machen kann wenn es morgen nicht klappen sollte,wovon ich leider ausgehen muss?????
    Wäre für Hilfe echt dankbar, da ich die Dämpfer gerne weiterfahren möchte und nicht wieder ausbauen will.

Gruß Flo

• Deoroller
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    vespa px 190
    • September 27, 2011 at 12:45

Ich habe meine uralt Bitubos auch eingetragen bekommen und die haben noch nicht mal ne BKA Nummer drauf. Da hat dein Tüvler wohl nen extrem schlechten Tag gehabt.
    Eventuell hilft dir noch das hier https://www.vespaonline.de/Briefkopien

Polini 177, MMW Kopf, GS Kolben, 200er LHW gelippt, 30er PWK Gaser, S&S Newline , LüRA Gefr.

• Doti125
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa Px 125
    • September 27, 2011 at 13:12

Das Problem war,dass sein Chef ihm wohl im Nacken saß und der keinen Segen gegeben hat.Der Prüfer ist nämlich selber Vespafahrer und fährt auch Bitubos in Verbindung mit einer Scheibenbremse, hat aber einen 2 Jahre älteren Dämpfer und somit andere Bezeichnungen ,für die er gutachten hatte.Ich hab anscheinend das schwarze Schaaf geschossen mit diesen neuen Modellen.
    Zum Thema briefkopien.de.vu hat der sich abgerollt als ich ihm Kopien von Papieren mit Bituboeintragungen aus seiner Tüv-Stelle gezeigt hab...mit seinem Karl-Otto drunter. Wollte er aber nichts von wissen.

Soll ich denn mal versuchen die Aufkleber mit der Bezeichnung von den Dämpfern zu entfernen und dann zur Dekra fahren mit den Kopien?

Eine andere Möglichkeit wäre zu nem Vespa-Händler zu fahren und dort mal zu fragen ob die mi helfen können. Ist aber dann wahrscheinlich auch ziemlich teuer.
    bin echt ratlos und ziemlich pissed über so ne kleinkarierte Kacke. :+5

Hilfe!!!

Gruß Flo

• Deoroller
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    vespa px 190
    • September 27, 2011 at 13:16

Versuch doch mal bei Bitubo bzw AlphaTechnik nen passendes Gutachten zu ziehen.

Polini 177, MMW Kopf, GS Kolben, 200er LHW gelippt, 30er PWK Gaser, S&S Newline , LüRA Gefr.

• Doti125
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa Px 125
    • September 27, 2011 at 13:46

Hab ich versucht, alpha sagt dass es keins gibt für das Modell und SIP verweist auf deren briefkopien-Datenbank. Da passen aber nie die Bezeichnung überein...

• Deoroller
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    vespa px 190
    • September 27, 2011 at 15:22

Schade. Aber wie gesagt, meine haben gar keine KBA Nummer (nicht BKA, wie ich oben geschrieben habe ;) ) Bitubos sollten normalerweise (!) kein Problem sein. Ich würde mich einfach mit nem Satz Briefkopien und eventuell noch mit nem Sip oder SCK Katalog bewaffnet (wo die Dinger mit Tüv abgebildet sind) züm nächsten Prüfer bewegen und hoffen das der nen guten Tag erwischt hat.

Das die mittlerweise schon Bitubos nicht mehr eintragen, wie soll das noch alles enden? :-1:-9

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie