1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Welchen Auspuff könnt ihr mir für meine PK 50 S empfehlen? Die Vielfalt ist so groß.

  • dannydevil
  • September 28, 2011 at 08:12
  • dannydevil
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    Punkte
    181
    Beiträge
    29
    Wohnort
    Münsterland
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso (1986)
    • September 28, 2011 at 08:12
    • #1

    Moin zusammen,
    dass leidige Thema:

    Mein Sito+ ist bald hinüber !

    Setup: 19.19er Vergaser, 75 DR Zylinder, Rennwelle, Pinasco Ritzel

    Nun soll ein anderer Pott her !

    Möchte die Reserverad-Halterung nicht "be"-flexen !
    Möchte lediglich den Pott montieren und fahren ;) !

    Soll wenn möglich nicht lauter wie der Sito+ (offen) sein !


    Gruß Danny

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • September 28, 2011 at 09:25
    • #2

    Kauf halt einfach wieder nen Sito+. Dein Motor ist ja dafür eingestellt.

    Beste Grüße

  • dannydevil
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    Punkte
    181
    Beiträge
    29
    Wohnort
    Münsterland
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso (1986)
    • September 28, 2011 at 09:52
    • #3

    wollte halt gerne etwas mehr rausholen, bei dem Set-Up !
    Komme so auf gerade mal ca. 62 km/h.
    Da ich morgens ca. 3 km auf Bundesstraße unterwegs bin, will ich mind. mit den LKW´s mithalten ! Also so um die 65-70 km/h will ich rauskitzeln (als Sicherheit) !

    Hab was von der Sito Banane mal gehört und dem Simonini usw. ... ! Will an der Karosserie so wenig wie möglich ändern; eher die Krümmerführung biegen oder umschweißen !

    Hab aber nie einen anderen wie den Sito + drangehabt und der ist ziemlich schnell gammelig geworden :( !


    Gruß Danny

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 28, 2011 at 10:08
    • #4

    Dann schmeiß das Pinasco Ritzel raus und ändere die Übersetzung auf 3.72 dann rennt die Vespa .
    Mit 19/19 Vergaser kannste auch noch nen 85ccm oder 102ccm Zylinder fahren.
    Bringt aber wenig solange du die Übersetzung nicht änderst...
    Dazu muß zwar der Motor gespalten werden , allerdings lohnt sich der Aufwand !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • dannydevil
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    Punkte
    181
    Beiträge
    29
    Wohnort
    Münsterland
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso (1986)
    • September 28, 2011 at 11:19
    • #5

    also ein 3.72 Primär muss ich den Motor spalten ; ?( doof !


    49,- € kosten die ja neu bei SC !
    Aber vielleicht hat ja einer noch ein neues oder eins auf Lager welches er veräußern möchte ?!

    Hab den normalen DR drin ! Tourentauglich und standfest :-6

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 28, 2011 at 11:28
    • #6

    Nur das Primär bestellen reicht nicht , zu überlegen wäre dabei ob die Lager nicht gleich mit erneuern solltest , sowie ne neue Kupplung ?
    Am besten wenn spalten dann richtige Motor revision , dann haste Ruhe und kannst Sorgenlos fahren... jetzt kommt eh der Winter...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Auspuff
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™