Auspuff PK 50 XL (sehr laut->erneuern?)

  • Moin Moin!


    Ich habe ein Problem mit meiner PK 50 XL Automatik Elestat von Bj. 1993. Sie ist seit einiger Zeit voll laut. Haben schon einen Auspuff bestellt, der passt aber nicht, anscheinend passt nur der Originale?! Wir haben den Krümmer auch schon mal ausgewechselt und sie von Innen ein wenig gesäubert, aber irgendwie ist es noch schlimmer geworden... Inzwischen ist sie so laut, dass ich schon gar nicht mehr fahre...



    Meine Fragen:


    1) Passt bei diesem Model wirklich nur der originale Auspuff?
    2) Wieviel kostet so ein Auspuff in etwa?
    3) Kann die Lautstärke noch andere Gründe haben?



    Vielen Dank,
    *

  • es passt nicht nur der originale auspuff. aber du brauchst nen autspuff, der speziell für die automatik ist. hast du vll einfach nur mal die abgas dichtungen neu gemacht?
    siehs auch mal so: nach 15 jahren darf der auspuff schonmal kaputt gehen, oder?



    hast du den bestellt?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden

  • Hallo chup!


    Danke erstmal für deine Antwort.


    Also, bei dem Anbieter hab ich auf jeden Fall bestellt/ bzw. mein Schwager. Weiß jetzt nicht genau, ob es der Auspuff war. Er hat bei SIP angerufen, weil wir ja umtauschen mussten, und der Verkäufer meinte, beim dem Modell würde nur Original gehen....
    Na klar, darf der Auspuff mal kaputt gehen.. glaube auch, dass es noch der Originale ist...



    Abgasdichtung wurde schon 2x erneuert*
    *

    Einmal editiert, zuletzt von Yildiz ()