1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Wie verpacke ich meine Vespa für Wind, Winter & Wetter?

• Tyr Svartur
  • October 12, 2011 at 18:19
  • vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    24
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • October 21, 2011 at 09:55

Bashan hin oder her...Trotzdem soll es mir erhalten bleiben :P

Bin das erste halbe Jahr eigentlich nur im Wald rumgefahren...Herrlich,man fühlte sich wie in der Paris-Dakar :thumbup:
    Doch ich wurde immer wieder hier und da ermahnt und das es beim nächsten mal eine anzeige geben würde :-3
    Und weil man sowas nicht gebrauchen kann habe ich mich irgendwann entschlossen die wälder zu meiden und die lust zum Quad fahren ist auch dahin...auf der strasse machen die Dinger nicht wirklich spass.
    Dann lieber mit der Vespa :-6

• Tyr Svartur
    Schüler
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • October 21, 2011 at 14:45

richtig, n quad gehört ins gelände, muss von oben bis unten mit dreck zugeschlammpt sein (siehe bild) :thumbup: und darf mehr in der luft sein als am boden, DANN fährt man quad! klatschen-) alles andere ist nur kinderkacke!

zurück zum thema mit 2 rädern....

mfg Tyr

Bilder

• IMG_0557.JPG
      • 324.76 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 165
  • Tyr Svartur
    Schüler
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • October 21, 2011 at 18:35

meine vespa ist eingepackt, war etwaws fummelarbeit beim erstmal mit den spiegeln etc, aber auf jedenfall machbar! was mich etwas stört ist, dass das vorderrad etwas rausguckt und ich es beim besten willen nicht unter die folie kriege :+4

so, nun heißt es warten auf den ersten regen mit sturm und schnee und was weiß ich!

mfg Tyr

• Tyr Svartur
    Schüler
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • January 25, 2012 at 19:42

so, da bin ich mal als "laichenschänder" dieses thread.....^^

habe diese folie nun auf herz und nieren von mutter natur testen lassen und bin positiv überrascht! also sie hält meine Ilse trocken und warm (je nach umgebungstemperatur) und hält auch bei sturm bombenfest. und ich habe auch keine probleme mit pilzen oder der gleichen.... teilweise steht sogar das wasser auf der folie und steht und steht und steht.... dadrunter alles trocken wie ein babypopo :thumbup:

so also für alle, die ihre 2.freundin draußen parken müssen, die folien taugen was für das geld! das mit dem aufziehen hat man nach 2 oder 3 mal auch locker drauf....

so, das von mir, mfg und faust zum gruße!
    Tyr

• vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    24
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • January 25, 2012 at 19:44
    Zitat von Tyr Svartur

so, da bin ich mal als "laichenschänder" dieses thread.....^^

habe diese folie nun auf herz und nieren von mutter natur testen lassen und bin positiv überrascht! also sie hält meine Ilse trocken und warm (je nach umgebungstemperatur) und hält auch bei sturm bombenfest. und ich habe auch keine probleme mit pilzen oder der gleichen.... teilweise steht sogar das wasser auf der folie und steht und steht und steht.... dadrunter alles trocken wie ein babypopo :thumbup:

so also für alle, die ihre 2.freundin draußen parken müssen, die folien taugen was für das geld! das mit dem aufziehen hat man nach 2 oder 3 mal auch locker drauf....

so, das von mir, mfg und faust zum gruße!
    Tyr

Siehste Tyr? Diesen Threat meinte ich...wir hatten schonmal über Quads geschwätzt :D

• Tyr Svartur
    Schüler
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • January 25, 2012 at 19:57

hist mir dann auch wieder eingefallen, du alter waldwegraser :P

mfg Tyr

• vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    24
    Vespa Typ
    • January 25, 2012 at 20:07
    Zitat von Tyr Svartur

hist mir dann auch wieder eingefallen, du alter waldwegraser :P

mfg Tyr

Besser ginge es natürlich mit einer 700er Raptor :love:
    Einmal waren wir sogar mit 3 Quads im Wald unterwegs... staub und krach ohne ende! :thumbup: Eigentlich kann man es den Leuten im Wald die ihre ruhe suchen nicht übel nehmen wenn die einen X( so ansehen.
    Meistens waren es aber möchtegern/wichtigtuer die einem auf'n Sack gingen :thumbdown:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™