1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Wer kennt den Polossi 172 T5 von Worb5?

  • HannesPX200
  • November 25, 2011 at 20:48
  • HannesPX200
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    • November 25, 2011 at 20:48
    • #1

    Hallo,
    kann mir hier jemand etwas über diesen Zylindersatz sagen? Ich habe hier noch einen T5 Motor liegen und wollte den gerne neu aufbauen!
    Da ich den Motor für die Stadt brauche, sollte das Teil doch sicher eine gute Wahl sein, oder?
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von HannesPX200 (November 25, 2011 at 21:10)

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • November 26, 2011 at 08:37
    • #2

    Recht stolzer Preis, aber T5 und Worb zusammen können ja nicht anders sein.
    Die Arbeit vom Andi ist mit Sicherheit top, ist da schon ein kleiner Pingel.

    Erfahrungen mit fertigen Zylindern hab ich überhaupt nicht, aber wenn Du keinen Bock hast, so etwas selber zusammenzubasteln, ist das mit Sicherheit ne gute Alternative.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 26, 2011 at 10:17
    • #3

    Ich glaube, das geht auch wesentlich günstiger. Geklemmten Polini für kleinstes Geld kaufen (muss ja sowieso großzügig aufgebohrt werden), Malossi Kolben kostet unter 100 Euro, Arbeiten bei grand-sport.de ausführen lassen und schätzungsweise mindestens 100 Euro ggü. worb5 sparen. Dann ist auch noch Geld für eine gescheite Anpassung des O-Zylinderkopfs übrig.

    Im GSF gibts ein Topic zum T5 Polossi, macht demnach ordentlich Druck das Ding.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • HannesPX200
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    • November 26, 2011 at 16:10
    • #4

    Ok, danke für den Tip, ich werde mich mal im GSF anmelden und da herumstöbern!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™