Hallo Freunde,
ich geister schon seit tagen in sämtlichen Foren rum aber werde einfach nicht schlau. kenn mittlerweile auch schon die preise von sip u scooter center auswendig.
Also mein Problem (ich hab auch schon oft gesucht aber nie das passende gefunden):
Ich bau gerade eine special neu auf und möchte sie gleich auf 12V auslegen und erstmal quasi original zum pickerl kollegen schicken dass ich sie anmelden kann.
1. Was könnt ihr mir an setup/modifikation empfehlen, das ich dann gleich zum weiteren tuning verwenden kann?
ich denke hier an eine KuWe mit grüßerem konus und eine PK zündung oder gleich eine vespatronic, das alles mit original zylinder und originalen komponenten damit das pickerl gemacht ist. (mach das bei einem bekannten, also der is sicher nicht all zuuuu stressig)
dann gehts weiter und die hütte wird auf Leichtmotorrad typisiert sodass ich ne weiss tafel bekomm :DDDD
und jetzt beginnt der spass, sofern bis status quo alles geklappt hat...
KÖNNT IHR MIR EIN SETUP EMPFEHLEN, DAS IHR AN EURER STELLE REINTUN WÜRDET?
ich denke mal an sowas:
- KuWe mit 20er konus und E Zündung ist schon mal drin
- Welcher Zylinder empfiehlt ihr? also lasst das mal bleiben mit den 75er, das ist mir zu fad, ich denke da mindestens an 102/115 oder sogar an einen 130
- Vergaservorschläge??
- Primärvorschläge??
- Auspuffvorschläge? hab ne polini schnecke daheim liegen, aber ich glaub da muss was giftigeres her (rahmenänderungen nötig? der rahmen wird bald gelackt, also wenn dann im nachhinein ::( )
Das ganze teil wird in einem hellbeige mit cognac farbenen sitz, rundlichtlenker ist schon gekauft, federbeine sind die verstärkten, felgen hab ich chromene herumliegen.
Das ganze läuft unter dem motto der (kleine) wolf im schaaafspelz.
Bin gespannt und bitte um Hilfe zu meine Problem .....