1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa Special v50 Tuning-Kit Vorschlag!

• vespatirol
  • November 28, 2011 at 23:23
  • vespatirol
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 special
    • November 28, 2011 at 23:23

Hallo Freunde,

ich geister schon seit tagen in sämtlichen Foren rum aber werde einfach nicht schlau. kenn mittlerweile auch schon die preise von sip u scooter center auswendig.

Also mein Problem (ich hab auch schon oft gesucht aber nie das passende gefunden):

Ich bau gerade eine special neu auf und möchte sie gleich auf 12V auslegen und erstmal quasi original zum pickerl kollegen schicken dass ich sie anmelden kann.
    1. Was könnt ihr mir an setup/modifikation empfehlen, das ich dann gleich zum weiteren tuning verwenden kann?
    ich denke hier an eine KuWe mit grüßerem konus und eine PK zündung oder gleich eine vespatronic, das alles mit original zylinder und originalen komponenten damit das pickerl gemacht ist. (mach das bei einem bekannten, also der is sicher nicht all zuuuu stressig)

dann gehts weiter und die hütte wird auf Leichtmotorrad typisiert sodass ich ne weiss tafel bekomm :DDDD

und jetzt beginnt der spass, sofern bis status quo alles geklappt hat...

KÖNNT IHR MIR EIN SETUP EMPFEHLEN, DAS IHR AN EURER STELLE REINTUN WÜRDET?

ich denke mal an sowas:
    - KuWe mit 20er konus und E Zündung ist schon mal drin
    - Welcher Zylinder empfiehlt ihr? also lasst das mal bleiben mit den 75er, das ist mir zu fad, ich denke da mindestens an 102/115 oder sogar an einen 130
    - Vergaservorschläge??
    - Primärvorschläge??
    - Auspuffvorschläge? hab ne polini schnecke daheim liegen, aber ich glaub da muss was giftigeres her (rahmenänderungen nötig? der rahmen wird bald gelackt, also wenn dann im nachhinein ::( )

Das ganze teil wird in einem hellbeige mit cognac farbenen sitz, rundlichtlenker ist schon gekauft, federbeine sind die verstärkten, felgen hab ich chromene herumliegen.

Das ganze läuft unter dem motto der (kleine) wolf im schaaafspelz.

Bin gespannt und bitte um Hilfe zu meine Problem .....

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • November 29, 2011 at 11:01

m1l 60 auf 54mm vollwangenwelle, hartz4 kupplung, primär 2,54 mit repkit, kurze nebenwelle von DRT. XL2 Kupplungsdeckel, Aspuff

gaser würd ichd ann was zwischen 30 und 34 mm nehmen. zündung ne vespatronic oder parmakit.

edith sagt: wenn dir das nicht reicht, gehen auc hnoch 10 ps mehr, musste nur eben bescheid sagen!

ediths kleine schwester martha sagt: eine budgetvorstellung wäre hilfreich

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• Parkett
    Profi
    Trophäen
    1
    • November 29, 2011 at 11:46
    Zitat von chup4

m1l 60 auf 54mm vollwangenwelle, hartz4 kupplung, primär 2,54 mit repkit, kurze nebenwelle von DRT. XL2 Kupplungsdeckel, Aspuff

gaser würd ichd ann was zwischen 30 und 34 mm nehmen. zündung ne vespatronic oder parmakit.

edith sagt: wenn dir das nicht reicht, gehen auc hnoch 10 ps mehr, musste nur eben bescheid sagen!

ediths kleine schwester martha sagt: eine budgetvorstellung wäre hilfreich

Dem stimmt ich zu, aber kauf das Zeug im GSF und nicht in den Shops.....kommt um einiges günstiger. ;)
    Näheres per PM.

Edit: Bespiel Vespatronic: -bei SIP 360,-
    -im GSF 260,-

• vespatirol
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 special
    • November 29, 2011 at 12:43

Danke für die ersten vorschläge, die finde ich klasse. da hat die hütte ordendlich bums unter arsch.

das budgetresdriktion wär aber so bei 1000-1500max. ich weiss dass nach oben hin alles offen ist, aber ich möchte je eine kombi zwischen feinem bums und alltagstauglichkeit. ich denke dass ein 112 polini schon gut genug ist. auspuff wenns geht keinen bei dem ich das gepäckfach zerschneiden muss, sofern das möglich ist.

PS: im gsf shop kostet die vespatronic um die 350... bin ich wieder im falschen gelandet?

• Parkett
    Profi
    Trophäen
    1
    • November 29, 2011 at 14:50

Naja also Bumms und 112er Polini passen nicht wirklich, bau besser gleich auf Langhub + 130er Polini um. Kommt im Endeffekt nicht viel teurer aber du hast mehr Erweiterungspotenzial. ;)

PS: Ich meine nicht den "GSF-Shop", sondern da gibts ein paar Mitglieder, die die Teile um einiges günstiger als in den Shops verkaufen. In den Shops hast du genausowenig Garantie auf Tuningteile, von daher ist das egal.

Tags

• Vespa Tuning
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™