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Vergaser sitzt sehr locker

  • Replika_Projekt
  • December 28, 2011 at 22:26
  • Replika_Projekt
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    • December 28, 2011 at 22:26
    • #1

    Schönen Guten Abend zusammen,

    obwohl ich einige Beiträge über Vergaser gelesen habe, bin ich mit meinem Problem nicht weitergekommen.

    Die Vespa habe ich als Import gekauft. Richtig gelaufen ist sie bis jetzt noch nie.

    Ich habe den Vergaser gereinigt und wollte ihn wieder anschrauben. Jetzt musste ich leider feststellen, dass der Vergaser sehr sehr locker sitzt. Obwohl ich die Schwellenschraube sehr stark angezogen habe kann ich den Vergaser trotzdem ein bißchen drehen und kippeln. Wenn ich ihn drauf schiebe, stösst er deutlich auf Metall. Eine Dichtung gibt es wohl nicht. Ich kann meine Vespa zwar ankicken aber nur wenn ich den Gashahn drehe. Wenn sie läuft muss ich immer wieder gas geben weil sie sonst aus geht. Wenn ich die Gaseinstellschraube reindrehe oder rausdrehe ändert sich nichts an der "Motorleistung"- das heißt der Motor dreht nicht hoch oder runter?

    Nun zu meinen Fragen?

    Muss der Vergaser richtig fest sitzen?
    Kann es vorkommen, das der Vergaser, wenn er nicht richig fest sitzt, Fehlluft zieht und daher meine Startprobleme herrühren?

    Es wäre Klasse, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet. Wenn ihr mir keinen Tipp geben könnt dann vielen Dank fürs Lesen.

    Einen schönen Abend noch.
    Philipp

  • hedgebang
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    • December 28, 2011 at 22:56
    • #2
    Zitat von Replika_Projekt

    Muss der Vergaser richtig fest sitzen?
    Kann es vorkommen, das der Vergaser, wenn er nicht richig fest sitzt, Fehlluft zieht und daher meine Startprobleme herrühren?


    Zu beiden Fragen ein eindeutiges Ja. :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Replika_Projekt
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    • December 29, 2011 at 09:14
    • #3

    Hallo hedgebang,

    vielen Dank für die Antwort. Das kam mir gleich komisch vor.

    Ich habe ein paar Fotots gemacht von dem Ansaugstutzen. Erkennst du oder vielleicht jemand anders ein Teil das fehlt und das ich für den Einbau benötige?

    Auf den abgebildeten Ansaugstutzen schiebe ich lediglich den Vergaser und ziehe die Schelle an.

    Vielen Dank im Voraus und einen erfolgreichen Tag.

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  • rassmo
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    • December 29, 2011 at 09:20
    • #4

    Zur Abdichtung gehört ein gefetteter Filzring auf den ASS bevor der Vergaser draufgeschoben wird. Zuerst würde ich an deiner Stelle mal schauen ob der, inzwischen steinhart gewordene, Ring nicht eventuell sogar drauf ist und dadurch verhindert das der Vergaser ganz draufgeht.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Replika_Projekt
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    • December 29, 2011 at 10:07
    • #5

    Hi rassmo,

    besten Dank für deine Hilfe.

    Muss ich den gefetteten Filzring auf das Rohr des ASS (siehe Bild 2) oder auf den Vergaser schieben.

    Schöne Grüße

  • rassmo
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    • December 29, 2011 at 10:26
    • #6

    Auf das Rohr des ASS. Der Vergaser drückt es dann zwischen ASS und dem Befestigungsteil mit den Schlitzen nach hinten.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • HansOlo
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    • December 29, 2011 at 13:38
    • #7

    da ist jetzt auf den bildern aber keine schelle drauf.... da hast du schon eine passende, oder?
    die gibts nämlich auch für den 19er vergaser und dann wäre diese natürlich zu groß um ordentlich druck aufzubauen...

    INN-TEAM
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