1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Anleitung Motor zerlegen PX 80 E Bauj. 1984

  • kralle
  • January 21, 2012 at 15:24
  • kralle
    Anfänger
    Punkte
    70
    Beiträge
    12
    Vespa Typ
    Daten PX 80 E Bauj. 1984 Fg.Nr. V8X1T44262
    • January 21, 2012 at 15:24
    • #1

    Hallo, hat jemand eine Anleitung wo das zerlegen eines Motor von einem PX 80 E Bauj. 1984 Fg.Nr. V8X1T44262 beschrieben ist  ?(
    gruß
    kralle

  • KoMan62
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    602
    Wohnort
    BÄRLIN
    Vespa Typ
    PX 80 E / DR 135
    • January 21, 2012 at 16:11
    • #2


    Suchfunktion benutzt...

    Grüße aus BÄRLIN!

  • kralle
    Anfänger
    Punkte
    70
    Beiträge
    12
    Vespa Typ
    Daten PX 80 E Bauj. 1984 Fg.Nr. V8X1T44262
    • January 21, 2012 at 17:07
    • #3

    Hi KoMan danke dir für die schnelle Antwort , das Video ist wirklich Top , aber 2 Dinge sehe ich nicht , an dem kleinem Zahnrad ist eine Feder ( oben kleiner Durchmesser unten großer Durchmesser ) wie rum wird die Feder eingebaut , kommt der kleine Durchmesser richtung Zahnrad oder anders rum , und wie rum kommen die Simmerringe rein , ich hatte einen kompletten zerlegten Motor erworben nun weis ich nicht weiter
    Gruß
    Kralle

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 21, 2012 at 18:41
    • #4

    die flache seite der simmerringe nach außen, die hohle seite nach innen zur kurbelwelle hin.

    wenn dud ir das motorgehäuse genau anschaust, ist klar, dass die dünne seite der feder zum ritzel hin kommt und die andere zum gehäuse.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Tags

  • Vespa Motor
  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™