Serwas miteinander
Mein Kumpel hat sich eine Vespa, vor 2 Jahren, gekauft, Sandgestrahlt, geschweist, lackiert und den 125ccm Motor eingebaut. Zum verkabeln hat er mich gerufen. Alles klar also ab ins Inernet und Schaltplan, laut seiner Angabe Vespa 125 Primavera ET3 rausgesucht und gefunden ..... () . Soweit so gut
ABER laut Schaltplan kommen 5 Leitungen aus dem Motor:
Eine für die Zündung wo mit einem "Masseschalter" der Zündfunken unterbrochen wird.
Eine Masse
Eine für Licht und Tachobeläuchtung
Eine für das Bremslicht
Eine für das Rücklicht .....
so währ der Plan -------
Gut ab zum Roller ... hehehe .... da fehlten aber dann schon mal 2Leitungen ..... vorhanden waren Schwarz, Rot & Grün und nu???
Wir waren am ersten Tag dan soweit daß das Abblendlicht, Fernlicht & Hupe funktionierte aber der Rest nicht. Kein Rücklicht kein Bremslicht kein Standlicht kein Zündfunkenunterbrecher also alles zerlegt und anders versucht. Nun ging nur noch das Bremslicht dauernd und der Aussteller .......
Problemstellung : Ich brauche einen Schaltplan für den Primavera verschnitt ET3 für einem Motor mit Drei Kabeln. Ach ja auf allen Drei Leitungen ist Strom drauf
Schwarz ==> Rot 10V
Schwarz ==> Grün 10V
Schwarz ==> Karoserie 4-6 V
Zusammenfassung : 50 ccm. Motorumbau auf 125 ccm. erledigt Motor Läuft
Motor mit 3 Leitungen ( Motornummer V5A4M *522340*) Außen liegend Zündspule.
Die Beleuchtung von der 50 auf 125 umgebaut: Fernlicht, Abblendlicht, Standlicht und Bremslicht.
Kabelbaum wird selbstgemacht oder auf Empfehlung gekauft. Den alten/neuen hab ich bereits gelötet geht aber nicht.
!!!! WICHTIG !!!! SCHALTPLAN !!!! WICHTIG !!!! den Brauch ich/wir noch.....
oder ist dieser hier schon der richtige ....... Smallframe: vespa 50, kabelbaum richtig anschließen
mfg butz daniel alias hybrid3