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Vespa 50 auf 125 Umgebaut Elektrik funktioniert nicht

  • Hybrid3
  • January 25, 2012 at 16:05
  • Hybrid3
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    • January 25, 2012 at 16:05
    • #1

    Serwas miteinander
    Mein Kumpel hat sich eine Vespa, vor 2 Jahren, gekauft, Sandgestrahlt, geschweist, lackiert und den 125ccm Motor eingebaut. Zum verkabeln hat er mich gerufen. Alles klar also ab ins Inernet und Schaltplan, laut seiner Angabe Vespa 125 Primavera ET3 rausgesucht und gefunden ..... () . Soweit so gut

    ABER laut Schaltplan kommen 5 Leitungen aus dem Motor:
    Eine für die Zündung wo mit einem "Masseschalter" der Zündfunken unterbrochen wird.
    Eine Masse
    Eine für Licht und Tachobeläuchtung
    Eine für das Bremslicht
    Eine für das Rücklicht .....
    so währ der Plan -------
    Gut ab zum Roller ... hehehe .... da fehlten aber dann schon mal 2Leitungen ..... vorhanden waren Schwarz, Rot & Grün und nu???
    Wir waren am ersten Tag dan soweit daß das Abblendlicht, Fernlicht & Hupe funktionierte aber der Rest nicht. Kein Rücklicht kein Bremslicht kein Standlicht kein Zündfunkenunterbrecher also alles zerlegt und anders versucht. Nun ging nur noch das Bremslicht dauernd und der Aussteller .......

    Problemstellung : Ich brauche einen Schaltplan für den Primavera verschnitt ET3 für einem Motor mit Drei Kabeln. Ach ja auf allen Drei Leitungen ist Strom drauf
    Schwarz ==> Rot 10V
    Schwarz ==> Grün 10V
    Schwarz ==> Karoserie 4-6 V

    Zusammenfassung : 50 ccm. Motorumbau auf 125 ccm. erledigt Motor Läuft
    Motor mit 3 Leitungen ( Motornummer V5A4M *522340*) Außen liegend Zündspule.
    Die Beleuchtung von der 50 auf 125 umgebaut: Fernlicht, Abblendlicht, Standlicht und Bremslicht.
    Kabelbaum wird selbstgemacht oder auf Empfehlung gekauft. Den alten/neuen hab ich bereits gelötet geht aber nicht.
    !!!! WICHTIG !!!! SCHALTPLAN !!!! WICHTIG !!!! den Brauch ich/wir noch.....
    oder ist dieser hier schon der richtige ....... Smallframe: vespa 50, kabelbaum richtig anschließen

    mfg butz daniel alias hybrid3

  • Basjoe
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    • January 25, 2012 at 16:58
    • #2

    Schaltplan et3

  • Hybrid3
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    • January 25, 2012 at 22:30
    • #3
    Zitat von Basjoe

    Schaltplan et3

    Leider hab ich keinen Gelben Leitung zur Verfügung und bräuchte einen mit drei Leitungen .....
    Danke Basjoe ...... ich werds ma mit dem Versuchen ......

  • Basjoe
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    • January 25, 2012 at 23:13
    • #4

    soweit ich weiß, hat die et3 zündung 4 kabel. du schreibst aber, dass du nur 3 hast, somit drängt sich mir der verdacht auf das du keine et3 zündung hast sondern ne feld-wald und wiesen zündung von ner v50 special. die hat aber nicht genug leistung für blinker und bremslicht.

  • Hybrid3
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    • January 26, 2012 at 09:17
    • #5

    Ok.... wie komme ich denn auf genügend Leistung und wie bekomme ich meine 5 Leitungen? Muss ich dort was Tauschen oder 2 zusätzliche Spulen einbauen???

  • Basjoe
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    • January 26, 2012 at 11:40
    • #6
    Zitat von Hybrid3

    2 zusätzliche Spulen einbauen???


    keine ahnung ob das geht.

    du kannst die 4 kabel zgp von der v50 s einbauen, die hat strom für vo.+hi. licht, bremslicht und hupe. oder v50 special mit 5 kabeln, die hat zusätzlich noch blinker, die du nicht anschließen musst.

    ansonsten nocht die primavera/et3 zgp. das geht alles ohne wechsel der kurbelwelle. ausser du findest die kmpl. zündung der pks/v50 mit 4fach blinker mit 19ner stumpf. dann brauchst du zusätzlich noch nen spannungsregler.

  • chup4
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    • January 26, 2012 at 14:05
    • #7

    mach bitte ein foto von dem eingang zum kabelbaum am motor, und ein foto der zündung, sowie der kabel, die herauskommen, dann sag ich dir, wie du es verkabelst.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Hybrid3
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    • January 31, 2012 at 21:39
    • #8

    Serwas miteinander erstmal danke an euch .... haben nun n anderen Motor gefunden und versuchen nun dieses WE mal die Grundplatte umzubauen ... Melde mich danach nochmalst und werde es Bildlichh dokumentieren den umbau :D

Tags

  • Vespa Elektrik
  • Vespa 50ccm
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