SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Hallo Jungs

Hier mal zwei Bilder von der Tachowelle und dem Vorderrad Bremszug Ich denke die müssten ausgetauscht werden ( Nach 20ig Jahren) Habe mich im Forum schon durchgelesen. Das soll eigendlich einfach gehen, hab aber Trozdem noch ein bischen Bammel vor dieser Aktion. Soll ich dann auch gleich noch den Kupplungszug und Gaszug Auswechseln??
    Habe mir die Teile schon bei SIP auf den Merkzettel gesetzt.
    Cosa1

Danke JR

• Züge wechseln ist bei einem viel gefahrenen Roller nie verkehrt, beim vorderen Bremszug ist halt das Problem das man diesen nicht mehr ohne weiteres bekommt (oder hat sich das zwischenzeitlich geändert ?)

von der Tachowelle würde ich die Finger lassen solange sie funktioniert, deswegen bleibt man nicht liegen

der Arbeitsaufwand ist eigentlich auch nicht so schlimm, man darf halt nur nicht die alten Züge einfach aus dem Rahmen ziehen sondern man muss die neuen mit den alten reinziehen ;)

• Hallo,

also ich hatte keine Probleme mit dem Wechsel des Bremsbowdenzuges oder mit der Tachowelle. Den alten Kram raus u. den neuen Bremszug (mit Hülle) von unten reindrücken, so auch die Tachowelle. Beide im Steuerrohr, kommen dan oben raus !

Gruss, Cornelius 2-)