SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

V50n Setup: Was haltet Ihr davon?

• Ja schiss hab ich irgendwie schon, muss ich ganz ehrlich sagen. :rolleyes:
    Habe bereits nen 75ccm (immernoch eine Qual bergauf) verbaut und mit dem habe ich schon ein schlechtes Gefühl...

• Vielleicht bringt die Zeit ja einen preiswerten Primavera-Motor (ab 300 €), mit dem dank Unbedenklichkeitsbescheinigung seitens Piaggio die Eintragung reine Formsache ist. ;)

Deinen hoffentlich unverbastelten Fuffi-Motor bekommst Du für kaum weniger verkauft. 200 € sind da allemal drin. Das macht dann also inkl. TÜV und Zulassungsstelle ca. 200 € Investition.

Angeblich kann es übrigens klappen, das Piaggio-Papier nur mit dem PV-Präfix (VMA2T), aber ohne die genaue Motornummer zu bekommen. Meine auch hier irgendwo gelesen zu haben, dass es für ET3-Motoren (VMB1T) keine Freigabe gibt. Keine Ahnung, ob's stimmt.

Dietlinde trägt Motorpräfixe nach.

• Ja mein Fuffie Motor ist unverbastelt! ;)
    Danke für eure Tipps und Vorschläge. Will jetzt nicht weiter hier einen fremdem Thread vollmüllen. :whistling:

LG

• Meine auch hier irgendwo gelesen zu haben, dass es für ET3-Motoren (VMB1T) keine Freigabe gibt. Keine Ahnung, ob's stimmt.

Doch, das stimmt. Gibt nur eine Freigabe für 125er Nuova und PV-Motor, da es die ET3 in Deutschland regulär nicht zu kaufen gab. Habe für meine 50 N eine Freigabe auch nur für die beiden ersten Motoren von Piaggio erhalten.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.