1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa PK50 Bj 1989: Sito Banane schleift am Hinterrad

• leducati
  • March 11, 2012 at 09:53
  • leducati
    Schüler
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 Baujahr 1989
    • March 11, 2012 at 09:53

Guten Morgen,

über die Suchfunktion bin leider zu keiner Antwort auf meine Fragen gekommen. Daher hier nun das neue Thema:

Meine Banane bzw der Abgaskümmer schleift am Hinterrad. Beim Einbau waren ca 2-3 mm Luft zwischen Rad und Krümmer. Habe mich da schon gewundert, dass das ja verdammt wenig ist. Meine Frage:

1.) Gibt es einen anderen Abgaskümmer den man verwenden kann, damit dieser Abstand größer wird?

Jetzt habe ich gester mal ein bisschen Luft nachgepumpt und das Rad schleift am Kümmer...: Lösung wieder ablassen; ich weiß, da ich aber in den nächsten Tagen an meiner Vespa schrauben möchte würde ich dieses Problem gerne lösen...

2.) Meine Banane ist jetzt gut 1 Jahr alt und rostet wie sau: welche Auspfuff/ Ofenfarbe ist Qualtitätiv hochwertig. Ich habe mal die aus´m Baumarkt probiert, die hat genau 2 Wochen gehalten, obwohl die Farbe im Backofen eingebrannt wurde...

-> ich kann jedem nur empfehlen, lackiert diese bevor ihr sie montiert und probefahrt NEU mit Auspufffarbe!! -> dadurch erspart ihr euch eine Menge Ärger und Arbeit!

Danke für eure Antworten!

Das Frühjahr und die Vespa Saison kommen...!

Gruß
    peter

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • March 11, 2012 at 10:26

1) nö, einfach am zylinder beide schrauben lösen, unten am krümmer der anane beide schrauben lösen, krümmer hochdrücken, festschrauben, fertig.

ansonsten den krümmer etwas nachbiegen, iss halt shitto.

2) lasse rosten. dann siehts alt und gammelig aus und keinen interessiert der 100 kubik satz. ansonsten: originalteil rostet weniger, aber auch noch etwas. bleibt nicht aus, ist ja kein VA stahl.

3) neulackierung mit auspufflack bringt ungefähr gar nix, weil ja noch der originallack drunter ist, der dann immernoch abblättert. und erst sandstrahlen, dann auspuffneulacken, dann kannste auch gleich die originale kaufen.

4) duplicolor auspuff emaille fake blablub tiefergelegt breitreifen in rosa hält am besten ... 2-)

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

Tags

• Vespa PK 50
  • Sito
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia