1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Kolben voller Riefen, nur Kolben wechseln oder besser mit Zylinder?

  • 200erPixe
  • March 14, 2012 at 04:29
  • 200erPixe
    Anfänger
    Punkte
    205
    Beiträge
    3
    Bilder
    9
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso von 1986
    • March 14, 2012 at 04:29
    • #1

    Moin, hier mal mein Kolben,

    ich denke Kolbenringe erneuern sollte reichen, sieht ja rund um und an an einer Stelle besonders verschließen aus.
    Hat jemand Erfahrung damit gemacht, nur Kolbenringe zu wechseln?

    Riefen sind nicht tief.
    Fzg lief letzten Sommer ganz gut, hatte einmal so einen kleinen Widerstand, mit Leistungsabfall an einer Steigung, evtl. hatte sich da der Dichtring verabschiedet, bzw. war es ein kleiner Klemmer, hat sich so angefühlt. Konnte aber ganz normal weiterfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von pola (March 14, 2012 at 10:07) aus folgendem Grund: als eigenes Topic im LF abgespalten

  • Pierre Lavendel
    Gast
    • March 14, 2012 at 07:12
    • #2

    Aha, endlich Bilder.
    Nun hat die Diskussion ein Ende.

    Das Ding würde ich in die Tonne treten.
    Und wie sieht die Zylinderlaufbahn und der Brennraum des Zylinderkopfes aus???

    Vernünftig und vorausschauend wäre folgende Vorgehensweise:
    - Der Kolben hat Klemmspuren (den Klemmer hast du ja beschrieben),
    - er ist voller Ölkohle,
    - neue Kolbenringe sind eh fällig
    - darum muß du die eh einfahren
    - du hast dir ja jetzt die Arbeit gemacht und jetzt eh schon alles zerlegt,
    - also kannst du gleich den Kolben den Fischen geben.

Tags

  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™