1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

V50 wenig Leistung

• Vespa999l
  • March 28, 2012 at 21:40
  • Vespa999l
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    1972 Vespa V50 Special , 1992 Vespa PK50 XL2 , Mercedes W124 200TD <- Das Fahrzeug zeichnet sich durch enorme langsamkeit und kaum vorhandene Laufkultur aus !
    • March 28, 2012 at 21:40

Hallo liebe Vespa Gemeinde,

Ich bin Besitzer einer V50 Special des Baujahres 1972, (in meinem Album zu sehen) und einer PK50 XL2 ich habe aber heute nur eine frage zur V50.

Ich habe schon diverse Threads zum Thema Leistung 0, habe das Problem schon länger !
    habe allerdings, den Gaser neu abgedichtet, und heute ging sie im Kalten Zustand echt gut, (vorher nicht genug leistung für Gang 3. "Ist eine 3 Gang" )
    heute alle 3 Gänge Suverän durchgezogen, allerdings habe ich sie mal so c.a. 500-1000 Meter warm gefahren ( weil keine Zulassung ) und dann hatte sie echt wieder keine Leistung, merkwürdig... sie kommt dann auch nur echt langsam auf Drehzahl.. träge eben .. -.-

Folgendes an Fakten:

-Gaser neu abgedichtet (Inklu Filzring)
    -Getribeöl "alt" (sie stand mal 8 Jahre, ich dachte um erstmal zu testen ob sie überhaupt läuft, reicht es )
    -Kerze Natürlich neu, und auch Sprit.. ist ja klar xD
    -Der Profpen am Luftfilter fehlt, das heißt sie saugt direkt ohne Filter an (vllt. zu Mager ? )
    -Sonst geht alles, die Kupplung greift bereits nach c.a. 3-4 cm und beim einlegen des ersten Ganges, jault es leicht, wie bei einem Automatikgetriebe z.B. , ich denke mir das ist normal oder ?
    -Das Geberkabel vom Unterbrecher zur Spule ist neu (Unrelewant, aber ich zähls mal mit auf :D)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • March 29, 2012 at 07:06

du hast dir also kein einziges teil angeschaut, dass echt was mit der leistung zu tun hat! respekt!

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• Vespa999l
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    1972 Vespa V50 Special , 1992 Vespa PK50 XL2 , Mercedes W124 200TD <- Das Fahrzeug zeichnet sich durch enorme langsamkeit und kaum vorhandene Laufkultur aus !
    • March 29, 2012 at 19:35

Nätürlich... den Vergaser :D

Ich mach mich nächste woche mal ran und mach Kondensator und unterbrecher neu, dan guck ich mal Zylinder.. ich muss erlich sein, ich habe ein wenig schiss vor dem Motor spalten. ^^
    aber da werde ich wohl nicht drum herum kommen.
    ich guck mal ob er am Simmerring an der ZGP Sifft.. Öl verliert sie keines! und sonst rasselt oder klappert nix...

Das ist sie:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"