SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Grundeinstellung der Zündung PX 200 mit Malossi-Zylinder+Kopf

• Ich habe den Motor komplett zerlegt und neue Lager etc. eingebaut, ich habe bei dieser Gelegenheit einen Malossi Zylinder mit Kopf verbaut. Das Motorgehäuse ist bereits mit passenden bzw. bearbeiteten Überstromkanälen versehen. Jetzt möchte ich die Zündung wie vorgeschrieben auf 18 - 19 grad v OT einstellen, kann ich hierfür die Markierungen auf der Zündgrundplatte nutzen? Ist eine dieser Markierungen anwendbar? Ich habe mir zwar eine [lexicon='Gradscheibe',''][/lexicon] von Pinasco zugelegt, weiß jedoch nicht wie diese angewandt wird!!

?(

• Also man kann sagen die originalen Markierungen, sind wenig zu gebrauchen, da diese Massenfertigung sind und von ein ander abweichen können , neu [lexicon='abblitzen',''][/lexicon] ist immer die beste Lösung !

Anwendung:

Als erstes mal OT heraus finden (wird im angehängten Video beschrieben), dann

[lexicon='Gradscheibe',''][/lexicon] mit der 0° auf deine O.T Markierung legen, und den gewünschten wert !NACH RECHTS, ALSO IN DREHRICHTUNG! bedenke immer , die Vorzündungs Markierung, erreicht vor der OT Markierung die Anhaltspunkt Markierung.. ;) abtragen, meinetwegen 17°, einzeichnen , und [lexicon='Abblitzen',''][/lexicon], gegebenfalls Ankerplatte verstellen ! 8)

da es sehr spät ist, und ich Heia will, hier ein wenig Material, falls ich dir zu unausfürlich war ! 8)

<-- Video - Zündung einstellen (Ohne [lexicon='Gradscheibe',''][/lexicon]) 8)

<- Bildbeschreibung - Zündung einstellen (Ohne [lexicon='Gradscheibe',''][/lexicon]) 8)
    Ich hoffe ich konnte helfen.. 2-)2-)

mfg. Leon! :-7:-6

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

• Ich helfe gern :thumbup: so wie mir hier geholfen wurde ! 2-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

• Beim Übertragen auch dort messen wo markiert werden soll.
    Ich markiere beim PX Gehäuse in diesem Umfang & entsprechend beim Lüra

537 / 360 = 1.49 mm entsprechen 1° x 18 wären dann 26,85 mm gegen den Uhrzeigersinn abtragen beim PX Gehäuse 18 °

Weapons of Mass Destruction

Einmal editiert, zuletzt von Fettkimme (April 3, 2012 at 11:22)