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PK80S Automatica springt kalt superschlecht an und hat Zündaussetzer

  • Alex aus Lübeck
  • April 7, 2012 at 18:16
  • Alex aus Lübeck
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    • April 7, 2012 at 18:16
    • #1

    Moin,
    meine neueste Errungenschaft, eine PK80S Automatica, springt kalt superschlecht an und hat Zündaussetzer.
    Das heißt dass man so etwa 30-50 mal tritt, sie dann das erste mal für etwa 0,5 s angeht und gleich wieder ausgeht. Nach 3-5 mal weiterem antreten läuft sie ein bisschen länger, hat mal Zündaussetzter und fängt sich unter Umständen wieder. das ganze wiederholt sich etwa 5-10 mal, bevor sie ganz angeht.
    Wenn sie erst mal an ist, läuft sie super und ohne weitere Probleme.
    Beim Starten im warmen Zustand springt sie immer noch nicht gut an, aber nach etwa 5-6 mal antreten...
    Was könnte das Problem sein?

    Gruß
    Alex

  • Alex aus Lübeck
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    • April 7, 2012 at 18:23
    • #2

    Ach so, Zündfunke da, Vergaser gereinigt, neuer Sprit.

  • Alex aus Lübeck
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    • April 7, 2012 at 18:47
    • #3

    Hab grad mal die Zündkerze nach längerer Tour rauisgedreht, ziemlich weiß... allerdings ist die korrekte Hauptdüse drin (79) und der Choke funktioniert...

  • chup4
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    • April 8, 2012 at 13:24
    • #4

    nahc der langen betriebszeit der vespa solltest du dich mit dem gedanken auseinandersetzen, die kurbelwellensimmerringe tauschen zu müssen.

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    • April 8, 2012 at 23:07
    • #5

    aber wäre dann nicht das standgas unruhig und nicht einstellbar?

  • chup4
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    • April 9, 2012 at 12:48
    • #6

    ähhhh. hab das problem gar nicht zuende gelesen... sry.

    vergaserschwimmernadel tauschen, pickup überprüfen, benzinhahn auf dichtigkeit überprüfen.

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    • April 9, 2012 at 22:39
    • #7

    kein problem :)
    Vergaserschwimmernadel sieht tiptop aus, benzinhahn ist schon neu...
    denn ist es wahrscheinlich das pickup?! schade, ich dachte ich müsste die vario nicht abnehmen...
    das obere riemenrad ist mit ner sechskantschraube fest, hab ich recht wenn ich mir denke dass ich die aufgrund fehlender kontermöglichkeit mit dem schlagschrauber lösen muss?

  • chup4
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    • April 9, 2012 at 22:42
    • #8

    würde sich anbieten, oder? :)

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    • April 9, 2012 at 23:05
    • #9

    denk ich auch! woran seh ich ob das pickup kaputt ist?

  • Alex aus Lübeck
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    • April 9, 2012 at 23:06
    • #10

    und kann das mit der weißen kerzenfarbe auch daher kommen?
    hab grad mal ein bisschen das forum durchforstet, wenn das pickup kaputt ist scheint die vespa mit angeschaltetem licht langsamer zu fahren und geht wenn sie warm ist aus. diese probleme hab ich nicht, kann das anspringproblem auch ohne die anderen probleme auftreten?

    Einmal editiert, zuletzt von Alex aus Lübeck (April 9, 2012 at 23:25)

  • chup4
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    • April 10, 2012 at 08:16
    • #11

    das mit dem licht ist zufaellig mal ja mal nein und kein sicheres indiz. machs wie unter tipps und tricks beschrieben.

    die weiße kerze kommt von dreckigem vergaser oder defekten simmerringen.

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    • April 13, 2012 at 08:44
    • #12

    ich habs glaub ich gelöst, im benzinschlauch war ein knick :) ist zwar ein bisschen merkwürdig, aber mit nem neuen kürzeren schlauch läuft sie super...

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