1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Kupplung bei PX 150E BJ 1981

• perugino
  • April 8, 2012 at 19:54
  • perugino
    Anfänger
    Vespa Typ
    px 150 BJ 1980
    • April 8, 2012 at 19:54

Hallo, brauche eure Hilfe bei folgendem Fall:

die Kupplung meiner PX ist sehr "steif", die Gänge lassen nicht leicht und geräuschvoll einlegen.

Der Mechiniker in Italien, bei dem ich das schöne Stück restaurieren lassen habe, hat mir geschrieben, dass das Kupplungkabel, das neu ist, nachgezogen werden muss. Dann sollte alles prima laufen.

Eurer Meinung nach, könnte das die Ursache sein, oder kann sich etwas anderes dahinter verstecken? wie kann ich evtl. dieses "Nachziehen" machen? oder andere Maßnahmen machen? Leider bin ich in der Sache noch total unerfahrenen, deswegen würde mich über euren Rat sehr freuen.

Kennt ihr hier in Hamburg jemandem, der sich mit dem alten Blech gut auskennt und kein Halsabschneider :rolleyes: :rolleyes: ist?

Noch etwas...Ich bin auf der Suche nach zwei Rückspiegeln in Mattsilber, aber die scheinen nicht zu finden zu sein....

LG und fröhe Osterntage euch allen.

Antonio "Perugino"

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • April 8, 2012 at 23:12

Versuch´s mal bei der Rollerambulanz, da sollte Dir schnell geholfen werden.
    Bei Wohnort im Bergedorfer Umkreis könnte ich auch mal gucken (wenn´s jetzt nicht gerade morgen oder übermorgen sein muss).

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

Tags

• Vespa PX
  • Vespa Kupplung
  • Vespa PX 150
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™