Meine v50Spezial hab ich vor 9Jahren stehen gelassen da sie mit der Zündung Schwierigkeiten bekam.
Hab jetzt wieder Zeit mich darum zu kümmern, doch bisher nichts wie Kummer.
Es ist ein dr 50ccm Zylinder (unverbraucht mit neuwertigem Kolben) mit orginal 16:16 Vergaser und 70er Düse verbaut.
Zuerst sprang er nicht an, doch die Zündkerze wurde naß. Durch
abschmirgeln des noch nicht verbrauchten Unterbrechers wurde das
wieder.
Er springt zuverlässig an doch...
Mit der 7er Zündkerze läuft er im 4ten Gang bis vor die 50 Km/h gut und dann knattert
er nur noch. Mit der 9er Zündkerze und zu kleinem Abstand lief er ab 55hm/h bis zu 70km gut. das macht er inzwischen leider auch nicht mehr. Habe alle Kabel von den Speisespulen erneuert. Auch die Zuleitung zur Zündspule, die selber auch neu ist. Inzischen ist Speisespule Zündung mit dem hellblauen Kabel auf Masse und das rote Kabel von dem Kondensator geht nur noch zur Zündspule. Habe drei Speisespulen Zündung zum Testen, die jeweils 1,3 Ohm im ausgebauten Zustand haben. Was auffällig ist, sind die Funken am Unterbrecher, die unregelmäßig stark auftreten. Hab inzwischen den Kondensator schon drei mal getauscht wobei der letzte von DRT war, was die Funken auch nicht weniger werden ließ. Auffällig ist auch noch beim Einsatz der Lenkradblinker wird der Zündfunke auch beinträchtigt, obwohl ein Zusatzkabel für Masse von der Lima direkt zum Lenker gelegt ist.
Im voraus
Danke für Tipps