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Welche Werkzeuge brauche ich zur Motorrevision einer ET3?

  • Glatz
  • April 14, 2012 at 22:38
  • Glatz
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    • April 14, 2012 at 22:38
    • #1

    Tach zusammen

    ich will, falls die für nächste Woche geplanten Maßnahmen (Ansaugstutzen + Zylinder neu abdichten) nicht den gewünschten Effekt haben, meinen Motor spalten und überholen. Bevor ich das gute Stück ausbaue, wüßte ich gern, welche Werkzeuge ich benötige, damit ich nicht mittendrin erstmal Spezialwerkzeug besorgen muss.

    Ich hab nen Polradabzieher (allerdings von meiner PX 80 - passt der ?), nen Ratschenkasen, nen Drehmomentschlüssel sowie Gabelschlüssel und Schraubenzieher in den üblichen Größen.

    Ich will mir kaufen:

    Kupplungsabzieher und ne Seegerringzange

    Brauche ich sonst noch was? Wo gibts die günstigsten Motorhalter zur Montage? Da ich das ganze in der Wohnung machen muss, will ich mir so ein Teil zulegen.

    Fehlt noch was?

    2 Mal editiert, zuletzt von Glatz (April 15, 2012 at 02:09)

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    • April 15, 2012 at 00:06
    • #2

    Der Polradabzieher von der LF paßt leider nicht.

    Nen Heißluftfön brauchste noch um die Lager wieder einsetzen zu können.

    Ne Flex oder nen Dremel kann auch nicht schaden. Hammer und Rohrzange haste sicher auch.

    Sonst fällt mir so nix ein. Irgendwas fehlt sowieso immer :D

    Grüße
    Zapper

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  • Glatz
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    • April 15, 2012 at 00:29
    • #3
    Zitat von Zapper

    Der Polradabzieher von der LF paßt leider nicht.

    Nen Heißluftfön brauchste noch um die Lager wieder einsetzen zu können.

    Ne Flex oder nen Dremel kann auch nicht schaden. Hammer und Rohrzange haste sicher auch.

    Sonst fällt mir so nix ein. Irgendwas fehlt sowieso immer :D

    Grüße
    Zapper


    Welchen Polradabzieher brauche ich denn fürs ET3 Lüfterrad? Tuts da auch dies Kombi Lösung: ?

    Flex (wozu?), Hammer und Rohrzange hab ich - Heißluftfön nicht :(

  • Zapper
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    • April 15, 2012 at 00:57
    • #4

    Das Kombi Teil sollte passen. Probier aber vorher mal ob der von der LF nicht vielleicht doch paßt, bin mir da gerade nicht mehr so sicher.

    Flex für Muttern die nicht mehr wollen :D

    Grüße
    Zapper

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  • Glatz
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    • April 15, 2012 at 01:01
    • #5

    Alles klar - THX !!!


    Edit: was für Seegeringzangen brauche ich/wären nützlich?

    Einmal editiert, zuletzt von Glatz (April 15, 2012 at 02:44)

  • Maxi66
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    • April 15, 2012 at 20:15
    • #6

    "Universeller" Polradabzieher passt. Guck mal nach, ob du nicht schon nen integrierten Abzieher in Form eines Segerings vorhanden ist.
    Kupplungsabzieher ist noch von Nöten.
    Öffnende und schließende Seegeringzangen sind ebenfals gut.
    Ansonsten halt "handelsübliches Werkzeug".

  • hedgebang
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    • April 15, 2012 at 21:20
    • #7
    Zitat von Maxi66

    Guck mal nach, ob du nicht schon nen integrierten Abzieher in Form eines Segerings vorhanden ist.


    Haben die PV und die ET3 nicht.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Ulmi
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    • April 15, 2012 at 21:21
    • #8

    das hat nur die dt. version der lenkerendblinker

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

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