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V50 Special 75ccm DR umbau Dichtungen!

  • Bongobob
  • April 15, 2012 at 12:31
  • Bongobob
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    • April 15, 2012 at 12:31
    • #1

    Hi zusammen,

    ich wollt meine V50 Special (16.16 Dellorto & Originalauspuff) auf einen 75ccm DR Zylinder umbauen. Meine Vespa hat vorher sehr stark aus dem Zylinder und Vergaser rumgesifft, deswegen möchte ich beim Umbau alles richtig machen und keine Dichtungen vergessen.
    Folgende Dichtungen habe ich in meinem Einkaufskorb :

    - Zylinderfußdichtung aus Papier
    - Zylinderauslass Dichtung aus Papier
    - Flizdichtring, zwischen vergaser Und ansaugstutzen
    - Ansaugstutzen zum Motor Papierdichtung
    - Dichtung Luftfilter Vergaser
    - Ansauggummi für Ansaugstutzen (Gummibalg)

    Hab ich eine dichtung vergessen? gibt es keine dichtung zwischen Ansaugstutzen und Zylinder?
    Und könnt ihr eine Dichtmasse für meine zwecke empfehlen um die Dichtungen auch wirklich dicht anliegen?

    Danke vorab
    Gruß Bongobob

  • hedgebang
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    • April 15, 2012 at 12:49
    • #2
    Zitat von Bongobob

    - Zylinderfußdichtung aus Papier


    Die sollte aber aus Metall sein. Die ist doch aber meist beim DR dabei oder nicht?

    Dichtpaste braucht man da ansonsten nicht. Sonst irgendwas hitzebständiges aus dem Autozubehör nehmen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Bongobob
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    • April 15, 2012 at 12:58
    • #3

    Ok gut kann sein das die aus Metall ist aufm Foto sah sie aus wie aus papier ^^. warte nämlich noch auf den Postmann :)

  • Bongobob
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    • April 15, 2012 at 17:47
    • #4

    eine sache noch, mir ist aufgefallen, dass mein Luftfilter und der Kasten selbst sehr ölig sind obwohl ich den erst letztens gereinigt hab. Ist das normal oder wodran liegt das?

  • OmaToob
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    • April 15, 2012 at 19:10
    • #5

    Kauf dir ein komplettes Dichtungskit. Das sollte bei dem DR passen. Des Weiteren würde ich mir den Vergaser mal genauer anschauen, Öl im Luftfilter? Vergaser rotzt bei dir wohl...sonst den auch mal komplett neu dichten

  • Lukk
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    • April 15, 2012 at 19:17
    • #6

    Öl muss im Luftfilter sein, sonst funktioniert der nicht. Und Blowback ist normal.
    Den Gummibalg brauchst nicht, der hat nur Spritzwasser und Staubschutzfunktion, reicht wenn du den alten dranlässt.
    Dein ASS berührt deinen Zylinder in keinem Punkt, deshalb gibt es keine Dichtung.
    Der DR hat schon eigene Dichtungen dabei, am besten die nehmen, hat was mit Steuerzeiten zu tun.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • hedgebang
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    • April 15, 2012 at 21:08
    • #7
    Zitat von Bongobob

    eine sache noch, mir ist aufgefallen, dass mein Luftfilter und der Kasten selbst sehr ölig sind obwohl ich den erst letztens gereinigt hab. Ist das normal oder wodran liegt das?


    Das ist vollkommen normal, wie Lukk schon sagte. Bei einem mehr, bei einem weniger. Wenn da bei mir kein Öl (wegen Blowback) drin wäre, wäre ich eher beunruhigt... :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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