1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Sip performance

  • King Dingeling
  • April 22, 2012 at 00:46
  • King Dingeling
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    521
    Beiträge
    75
    Bilder
    2
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 XL, P200E
    • April 22, 2012 at 00:46
    • #1

    Nabend zusammen,

    ich hab mal zwei Fragen zum diem Ofenrohr:
    1) Ich hab mir das Ding gebraucht gekauft unf frag mich jetzt wozu ich eineFederdabei habe. Eine Feder hält "Krümmer" und "Auspuff" zusammen und die andere hat am Ende eine Öse zum Festschrauben; quasi ein Lochblech 0,5cmx4,0cm, an beiden Seiten eine 5mm Bohrung, in einer hängt die Feder und die andere?!?! Befestige ich damit den "Krümmer" mit dem Motorblock? ... aber wo?
    2) Krieg ich das Ding eingentlicheingetragen, sooft wie ich das Ding in der freien Wildbahn sehe, denk ich ja doch... kann mir evtl. jemand ein Bild mit seinem Eintrag der Röhre in den Papieren schicken?

    ach ... kennt jemand ne "gute" TÜV/DEKRA" in Aachen, bei der ich nen Roller abnehmen lassen kann?!?

    Danke

    Das Tom

  • Taxman150
    Anfänger
    Punkte
    230
    Beiträge
    43
    Wohnort
    ehem. Düsseldorf, jetzt bei Bordesholm
    Vespa Typ
    PX 200
    • April 22, 2012 at 07:21
    • #2

    Hallo King,

    Zitat

    Eine Feder hält "Krümmer" und "Auspuff" zusammen und die andere hat am Ende eine Öse zum Festschrauben; quasi ein Lochblech 0,5cmx4,0cm, an beiden Seiten eine 5mm Bohrung, in einer hängt die Feder und die andere?!?! Befestige ich damit den "Krümmer" mit dem Motorblock?

    Du mußt dafür die Schraube der Zylinderabdeckung in der Nähe des Krümmers losschrauben, das Blech dann darunter stecken und beides wieder mit dem Motorblock verschrauben.

    Zum Eintragen...
    Es ist genauso wie mit fast jedem anderen nicht originalen Auspuff. Er ist "ab Werk" nicht legal. Also bleibt dir nix anderes übrig als zum TÜV zu gehen und dich zu informieren unter welchen Vorraussetzungen du in eingetragen kriegst.
    Ich denke mal, es wird das übliche sein....Lautstärkemessung möglicherweise auch noch mehr.

Ähnliche Themen

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Basti_MRC
    • May 19, 2009 at 19:45
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Pinasco 102 ccm Alu auf V50 Special – Plug & Play mit original Kurbelwelle?

    • Alex-ET3
    • June 21, 2017 at 15:37
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PX200 Reisetauglicher Motorumbau

    • Pia-Blaster
    • September 3, 2017 at 11:32
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vorderes Rad schleift an Kotflügel

    • HanseHonk
    • September 26, 2017 at 15:34
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PX 200 Motor neu aufbauen nur welche Komponenten (Leistungssteigerung)

    • LAPP3N
    • May 23, 2017 at 18:30
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Fahreigenschaft > 110 km/h

    • Stamper123
    • May 1, 2017 at 08:30
    • Largeframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • SIP Performance
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche