SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

TuningKits Vespa V50! Bitte um Hilfe

• Hallo zusammen,

suche ein Tuningkit für meine V50 Spezial. (V5B1T).

Habe bei SIP den gefunden:

ist der zu empfehlen??

Habe zwar schon ne Sito Banane und ne stärkere Kupplung drin, die könnte ich aber zur Not an meiner anderen Vespa verbauen ;)

Suche einfach ein Setup mit 19er Vergaser und um die 100ccm.

• Was willst Du mit einem ganzen Kit, wenn Du davon nicht alles brauchst? ?( Nehme einen 102er Zylinder DR, Polnini oder sonstwas, 19er Dello mit passendem ASS und eine 3.00er Primär, Düsenkit, fertig.

Fährst Du bereits auf kontaktloser Zündung oder noch auf Kontakt? Würde da doch lieber uf eine kontaktlose gehen und auch eine PK- oder Rennwelle reinmachen, da die Ori-Welle m.E. nur mit einem Bronzegleitlager beim Kolbenbolzen hat, während die PK-Welle da bei Tuning eben ein wesentlich haltbareres Nadellager hat.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Nein, fahre noch auf Kontakt.

Könntest Du mir dabei helfen die Komponenten zusammen zu stellen? Ich hab da recht wenig Ahnung was ich an Lager, Simmerringe und Dichtungen etc brauche.

Ich möchte halt ein DR Zylinder, den 19er Vergaser, Primär 3.00, eine Rennwelle und die ganzen Dichtungen und Lager etc.

Finde mich bei SIP da nicht so zurecht

• Nein, kann ich momentan leider nicht, da ich ja noch nicht mal weiss, was Du jetzt eigentlich willst, sprich, kontaktlose Zündung ja/nein, welcher Konus 19/20 oder 20/20.

Lese Dich in die Materie am besten erstmal noch ein bißchen ein, damit Du dann auch verstehst, was, wofür und warum Du bestimmte Teile kaufst/kaufen sollst. Denn wenn Du auf kontatlose Zündung gehen willst (muss nicht, aber m.E. besser), dann bedarf es schon weiterer Maßnahmen (Spannungsregler etc.). Also: Einlesen, überlegen was Du willst, bestellen, Einbauen, feddich. ;)

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Inglish for runaways , ( Englisch für fortgeschrittene ?) :+3

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Ich empfehle die nötigen lagerbezeichnungen herauszufinden und die lager bei zu bestellen. Habe ich auch gemacht, dort zahlst du für qualitativ hochwertige lager (SKF, INA) viel weniger, als wenn du dir das lagerüberholungskit bei sip oder sck bestellst. Habe ich auch so gemacht, so kannst du auch bessere lager für die kurbelwelle nehmen, als die die im set sind (N, NU)

/edit, ich sehe gerade, dass es die seite daswaelzlager.de nicht mehr gibt, schade eigentlich aber : ist auch gut und günstig

I am all good.