1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

TuningKits Vespa V50! Bitte um Hilfe

  • pendele
  • April 22, 2012 at 13:25
  • pendele
    Schüler
    Punkte
    580
    Beiträge
    87
    Wohnort
    Bad saulgau
    Vespa Typ
    V50 Spezial, V50 Rundlicht Erste Serie, 150 Sprint
    • April 22, 2012 at 13:25
    • #1

    Hallo zusammen,


    suche ein Tuningkit für meine V50 Spezial. (V5B1T).

    Habe bei SIP den gefunden:

    ist der zu empfehlen??

    Habe zwar schon ne Sito Banane und ne stärkere Kupplung drin, die könnte ich aber zur Not an meiner anderen Vespa verbauen ;)


    Suche einfach ein Setup mit 19er Vergaser und um die 100ccm.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 22, 2012 at 13:37
    • #2

    Was willst Du mit einem ganzen Kit, wenn Du davon nicht alles brauchst? ?( Nehme einen 102er Zylinder DR, Polnini oder sonstwas, 19er Dello mit passendem ASS und eine 3.00er Primär, Düsenkit, fertig.

    Fährst Du bereits auf kontaktloser Zündung oder noch auf Kontakt? Würde da doch lieber uf eine kontaktlose gehen und auch eine PK- oder Rennwelle reinmachen, da die Ori-Welle m.E. nur mit einem Bronzegleitlager beim Kolbenbolzen hat, während die PK-Welle da bei Tuning eben ein wesentlich haltbareres Nadellager hat.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • pendele
    Schüler
    Punkte
    580
    Beiträge
    87
    Wohnort
    Bad saulgau
    Vespa Typ
    V50 Spezial, V50 Rundlicht Erste Serie, 150 Sprint
    • April 22, 2012 at 13:53
    • #3

    Nein, fahre noch auf Kontakt.


    Könntest Du mir dabei helfen die Komponenten zusammen zu stellen? Ich hab da recht wenig Ahnung was ich an Lager, Simmerringe und Dichtungen etc brauche.

    Ich möchte halt ein DR Zylinder, den 19er Vergaser, Primär 3.00, eine Rennwelle und die ganzen Dichtungen und Lager etc.


    Finde mich bei SIP da nicht so zurecht

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 22, 2012 at 14:07
    • #4

    Nein, kann ich momentan leider nicht, da ich ja noch nicht mal weiss, was Du jetzt eigentlich willst, sprich, kontaktlose Zündung ja/nein, welcher Konus 19/20 oder 20/20.

    Lese Dich in die Materie am besten erstmal noch ein bißchen ein, damit Du dann auch verstehst, was, wofür und warum Du bestimmte Teile kaufst/kaufen sollst. Denn wenn Du auf kontatlose Zündung gehen willst (muss nicht, aber m.E. besser), dann bedarf es schon weiterer Maßnahmen (Spannungsregler etc.). Also: Einlesen, überlegen was Du willst, bestellen, Einbauen, feddich. ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • tippe
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,390
    Trophäen
    1
    Beiträge
    256
    Wohnort
    konstantz
    Vespa Typ
    XL 3
    • April 22, 2012 at 14:13
    • #5







    O-Tuning Piaggio 200ccm
    ° / °
    64% Aulass
    Rennwelle
    20° v.OT
    SI24
    O-Puff

    Einmal editiert, zuletzt von tippe (December 10, 2015 at 13:44)

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • April 22, 2012 at 14:35
    • #6

    Inglish for runaways , ( Englisch für fortgeschrittene ?) :+3

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • April 22, 2012 at 14:53
    • #7

    Ich empfehle die nötigen lagerbezeichnungen herauszufinden und die lager bei zu bestellen. Habe ich auch gemacht, dort zahlst du für qualitativ hochwertige lager (SKF, INA) viel weniger, als wenn du dir das lagerüberholungskit bei sip oder sck bestellst. Habe ich auch so gemacht, so kannst du auch bessere lager für die kurbelwelle nehmen, als die die im set sind (N, NU)

    /edit, ich sehe gerade, dass es die seite daswaelzlager.de nicht mehr gibt, schade eigentlich aber : ist auch gut und günstig

    I am all good.

Tags

  • Vespa Tuning
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™