1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

AddOnV CDI Einstellung ZZP ?

• Ratzefatz
  • April 22, 2012 at 13:31
  • Ratzefatz
    Anfänger
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    Vespa PX 80 E Lusso, Typ V8XT1 (D.R. 135)
    • April 22, 2012 at 13:31

Hallo zusammen,

habe mir für meine PX 80 E Lusso eine AddOnV CDi Einheit gekauft. Der Roller ist mit einem 20/20er Vergaser, 102er Hauptdüse, Lüfterrad PX 200, DR135 Zylinder, lange Übersetzung 22 Zähne und einem Sip Road Auspuff bestückt.

Kerze fahre ich eine W3CC, Zündung ist auf 20Grad vor OT eingestellt.

Kann mir einer sagen, wie ich jetzt meine Zündung voreinstellen muß, damit das AddOn was bringt.

Momentan dreht der Motor nicht ganz aus. Tut sich obenrum etwas schwer auf Drehzahl zu kommen. Muß ich evtl. die HD magerer wählen ?

Wie muß man in der Regel beim Wechsel auf einen Tuning Auspuff (SIP-Road) umbedüsen ? Muß das fetter werden ?

Wäre schön, wenn jemand da ein paar Tipps hätte...

Danke schon mal

Servus

Jochen

• Deoroller
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    vespa px 190
    • April 23, 2012 at 08:58

Abgesehen davon das mein AddonV nur 4 Wochen gehalten hat... Ich habe damals Langlöcher gemacht und die Zündung auf 28°(?) eingestellt. Ich hatte dann eine Verstellung von 21-15°.
    Ich hatte als Hilfe Worb5 kontaktiert. Die haben mir das Recht anschaulich damals per Email erklärt.

Vergaser sollte neu abgedüst werden - im idealfallabblitzen - aber das wirst du bei nem AddonV verbauen hoffentlich eh tun?

Ob das AddonV was bringt? Da wirst du mehr mit nem anderen Zylinder, Vergaser etc was erreichen. Ich habe das Teil damals nur verbaut um meinen Polini thermisch zu entlasten.

Polini 177, MMW Kopf, GS Kolben, 200er LHW gelippt, 30er PWK Gaser, S&S Newline , LüRA Gefr.

Einmal editiert, zuletzt von Deoroller (April 23, 2012 at 09:20)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™