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TÜV sagt funktioniert einwandfrei. Am Tag darauf geht gar nichts mehr?

  • 89erBen
  • April 26, 2012 at 08:02
  • 89erBen
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    • April 26, 2012 at 08:02
    • #1

    Hallo erstaml ich bin neu hier...muss sagen ihr habt hier n tolles Forum.

    So nun zu meiner Frage
    Ich habe mir eine PK 50 XL 1 zugelegt da mir mein Auto zu teuer ist zum arbeiten fahren...
    nach dem Kauf bring ich die Vespa zum TÜV der sagt mir sie ginge einwandfrei(hat auch gestimmt bin damit schon rumgefahren ging gute 55 auf der geraden) ich will am nächsten Tag damit n bisschen rumcrusen und siehe da...nichts geht mehr??? Sie ist die ganze Nacht bei echt schlechtem Wetter, also echt viel regen drausen gestanden und unterm Vergaser(zumindest glaub ich das ist der Vergaser)is ne kleine Benzinlacke...
    kann mir Bitte jemand sagen wie ich sie wieder flott bekomme ?(

    Mfg

  • chup4
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    • April 26, 2012 at 08:04
    • #2

    zündkerze rausschrauben, benzinhahn zudrehen, 200 meter im 1. gang schieben. zündkerze wieder rein, benzinhahn aufdrehen, zündung einschalten, nochmal probieren.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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  • SonSait
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    • April 26, 2012 at 08:45
    • #3

    Bedeutet: Sie ist abgesoffen - aber nicht vom Wasser. Wahrscheinlich Sprithahn offen gelassen...
    Tipp: Wenn man noch nicht mal weiß, wo oder was der Vergaser ist, wird man nicht glücklich mit ner älteren Vespa.
    Also 3 Optionen:

    Das Forum komplett durchlesen.
    Jemanden fragen der Ahnung hat und einen in die Geheimnisse einweiht
    Verkaufen.

    Viel Glück!

    btw wieso fährt man NACH dem Kauf zum Tüv? Wenn man keine Ahnung hat, fährt man vorher hin und lässt den Roller bewerten - ob es etwas bringt bezweifle ich allerdings stark...

    Go Go Gadget signature!

  • hedgebang
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    • April 26, 2012 at 10:15
    • #4

    Mache es so, wie chup geschrieben hat. Die ist wahrscheinlich mit Sprit zugerotzt, insbesondere dann, wenn Du mehrfach versucht hast, sie jetzt anzukicken. Beim Abstellen Benzinhahn immer schließen. Wenn dann immer noch Sprit nachlaufen sollte, den Benzinhahn mal checken und die Schwimmernadel im Gaser, dass die noch richtig schließt (Gummispitze härtet dort nach Jahren aus oder wird porös).

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Florian.HH
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    • April 26, 2012 at 10:42
    • #5

    …nicht nur den Vergaser checken - sondern auch die Benzin zufuhr. Grade bei älteren Rollern wird der Benzinschlauch hart und dann an den Verbindungen undicht. Dadurch verliert der Roller dann auch Kraftstoff. ...war zumindest bei mir mal der Fall. Meine Symptome waren: Kraftstoff Verlust (nur während und kurz nach dem Betrieb), abgesoffener Motor, keine Leistung. Ein gut gereinigter Vergaser und eine funktionierende Schwimmernadel sind natürlich auch wichtig ;)

    Viel Erfolg

  • 89erBen
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    • April 26, 2012 at 20:06
    • #6

    Großes DANKE an alle für eure Hilfe. Läuft jetzt wieder :thumbup: Am Vergaser war eigentlich alles OK aber der Zündkerzenschuh hatte nicht mehr den besten Kontakt zur Kerze. Ein bischen mit der Drahtbürste drüber und schu gings wieder.

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