SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

VBB original Farbe nachbestellen? Smartrepair

• Hi,
    ich würde gern die Seitenbacken wieder in org Farbe lackieren lassen. Diese wurden leider mit einer anderen Farbe umlackiert. Org Farbcode
    Azzurro metallizzato 890
    kann man sich beim Lackierer oder im Farbhandel solch eine original Farbe nachmischen lassen und am besten in einer Spraydose packen lassen?
    Wie hoch wird der Unterschied zwischen original inkl Patina und der Nachmischung sein? Das es keine 100 Prozent gibt ich mir klar, aber wenn trotzdem ein wirklich gutes Ergebnis möglich ist würde ich die Seitenteile neu lackieren.

Oder was ist mit Smartrepair., Lackdoktor....können solche Leute die Farbe nach mischen also inkl 60 Jahre Patina?

Hat jemand eine Idee und Erfahrung

• Vielleicht solltest Du die O-Lack-Teile zunächst mal mit Lackreiniger und einer guten Politur aufarbeiten, so dass sie wieder halbwegs dem originalen Farbton entsprechen. Danach kannst Du Dir entweder bei Mr.VepaGS bzw. hier den Originalfarbton anmischen lassen oder bei einem Lackierbetrieb eine Farbtonanalyse machen und danach mischen lassen.

Ein Foto, das mit einer nicht kalibrierten Kamera gemacht wurde und auf einem nicht kalibrierten Bildschirm angezeigt wird, ist natürlich eine schlechte Grundlage, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die O-Lack-Teile nach dem Reinigen deutlich in die Nähe des nachlackierten Farbtons kommen.

• wen mich nicht alles täuscht hab ich da sogar noch nen 1/2L in meiner werkstatt

bei interesse schau ich nach ,kannste dann haben

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno