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Polini 177 welche übersetzung

  • Chrisikros
  • May 14, 2012 at 22:25
  • Chrisikros
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    • May 14, 2012 at 22:25
    • #1

    Hey Liebe Gemeinde

    Habe letztens einen 177polini gefunden wollte ihn bei meiner PX80 einbauen. Bin nur unsicher welche übersetzung ich nehmen soll wollte eigentlich
    die polini 23/64 ist das bei diesem setup nutzbar und ist das überhaupt akzeptabel habe alles hier außer die welle.

    Setup:
    Polini 177
    MRB Membran
    JL Pervormence
    wollte eine lippenwelle nehmen 57 oder 60er?
    30er phbh(welche düse?)


    Gruß Chris

    http://www.huerthervespaclub.de.tl/

  • prometheus0815
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    • May 15, 2012 at 14:24
    • #2

    Dir ist klar, dass Du mit einem Fächerschleifer die Zylinderfußaufnahme im 80er-Motorblock erweitern musst, damit 125er-/150er-Zylnder passen?

    Die Lippen- und Glockenwellen auf MecEur-Basis, die der User "polinist" im GSF vertreibt, haben einen guten Ruf. Denk dran, dass es eine Membran-Lippenwelle sein sollte. Ich würde gleich zu 60 mm Hub raten. Die nötigen 1,5 mm Spacer bekommst Du auch im GSF oder hier in VO vom User emjay48. Die Wellen gibt es als 125er/150er-Modell mit dem kürzeren Pleuel (passen direkt) oder als 200er mit längerem Pleuel (passen nach Entfernen der Lippe an der einlassseitigen Wange und mit 5 mm Extra-Spacer).

    Ob sich die 177er "Drehmoment-Klasse" (Polini, Parmakit etc.) auf dem kurzen 80er-Getriebe gut mit der ultralangen Primär fahren lässt, würde mich auch brennend interessieren. Halte uns bitte auf dem Laufenden!

  • Chrisikros
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    • May 15, 2012 at 17:17
    • #3

    ok ja weiß ich aber danke für die Hilfe ligen denn schon irgendwelche erfahrungsberichte vor ?
    Weiß einer welche bedüsung ich fahren sollte?
    jo halte euch auf jeden fall weiter auf dem laufenden denke das ich so in einem bis monaten das projekt staten werde.

    Mfg Chris :D

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  • prometheus0815
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    • May 15, 2012 at 20:43
    • #4
    Zitat von Chrisikros

    ligen denn schon irgendwelche erfahrungsberichte vor ?


    Meinst Du Erfahrungen mit dem Erweitern des Blocks? Ich hab's noch vor mir, aber so soll es recht einfach gehen:

    • Stehbolzen rein
    • Zylinderfuß unten dick mit Permanentmarker oder hauchdünn mit Schuhcreme o.ä. bemalen
    • Zylinder über die Stehbolzen auf den leer zusammengebauten Block drücken und etwas hin und her drehen
    • Zylinder abziehen
    • größten passenden Fächerschleifer mittlerer Körnung in die Bohrmaschine einspannen
    • die eben gemachte Markierung gleichmäßig wegschleifen
    • ggf. nacharbeiten, bis der Zylinder mit Stehbolzen spielfrei passt
    Zitat

    Weiß einer welche bedüsung ich fahren sollte?


    Schau mal hier nach vergleichbaren Setups.

  • Chrisikros
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    • May 15, 2012 at 20:47
    • #5

    Ok danke super erklärung meine aber erfahrungsberichte über das getriebe :thumbup:

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  • Polini
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