PK 50 XL Automatik springt schlecht an

  • Hallo,


    ich habe zurzeit etwas Probleme mit dem Anspringen. Der Roller (ohne Estarter) springt, wenn er kalt ist, erst nach 5-7 mal treten an, das aber regelmäßig und zuverlässig. D.h. ich weiß genau, er springt nicht vor dem 5. mal an und öfter als 7 Mal muss ich nie treten, es ist also reproduzierbar.


    Vergaser ist gut eingestellt und sauber (Ultraschallbad), sie läuft richtig schön rund, wenn sie an ist, und geht auch nicht aus. Wenn sie warm ist, ist sie nach dem 1. oder 2. Kick an. Zündkerze ist ok. Zündzeitpunkt ist abgeblitzt.


    Was noch auffällt, ist, dass erst ab dem 3. oder 4. Kick auch die Lampen anfangen zu leuchten, wenn man den Kickstarter betätigt. Kann es an einem Elektronikteil liegen, wenn ja, an welchem?


    Grüße
    plurimatic

  • Hast du die Batterie mal gemessen, oder hat die Automatik ohne Elestart keine?


    Wenn nicht dann Tippe ich auf den Regler, oder Kabelbruch! Sicherungen geprüft?

  • Batterie hat sie keine. Getestet habe ich da bis jetzt noch nichts, dann werde ich mich bei Gelegenheit mal ran machen.