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Wie Benzinhahn richtig rum einhängen?

  • mrk
  • May 27, 2012 at 17:12
  • mrk
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    • May 27, 2012 at 17:12
    • #1

    Hallo,
    habe den Tank wegen Roststellenbehandlung an den Katen herausgenommen - und wusste leider zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass man den Benzinhahn einfach dran lassen kann, wenn man den Gummiring rausnimmt. Wie auch immer, ich habe den Splint rausgezogen, den Benzihnhanh gelöst. Und dann wieder eingebaut. Leider hat sich nach der ersten Fahrt der Splint gelöst. Ich also wieder Tank raus, Benzinhahn eingehängt, jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob richtig rum. Also, ob nach links drehen auch den Benzinzufluss stoppt.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das rausbekomme, ob der Hanh schließt, ohne in jeder Stellung rumzufahren?

    Ich habe eine 50 Special, Baujahr 1980.

    Gruß, Marek

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    • May 27, 2012 at 18:04
    • #2

    In Fahrtrichtung gesehen von oben : links "zu" C
    senkrecht nach oben "offen"
    nach rechts "Reserve" R
    Sollte aber auch drauf stehen auf dem Hebel R und C = Close = Zu
    Nur aufpassen du kannst den Hebel auch 180 Grad verdreht monrieren , in Stellung offen steht er senkrecht nach oben !!!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
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  • mrk
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    • May 27, 2012 at 18:32
    • #3

    Danke für die Antwort.
    Der Hebel lässt sich wie auch vorher nur nach links und rechts drehen. Und nach links gedreht (also C) war der Tank immer zu. Jetzt bin ich in der Stellung 1 km gefahren, ohne dass der Motor ausging. Das kann doch nicht stimmen.
    Hat jemand einen Tipp?

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    • May 27, 2012 at 18:33
    • #4

    Hattest Du den Hahn komplett auseinander ?

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    • May 27, 2012 at 18:45
    • #5

    Ja, die Stange vom Hanh war komplett gelöst.

  • CARDOC2001
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    • May 27, 2012 at 18:53
    • #6

    Ok dann ist es einfach , die Drehbewegung muß 180 Grad erfolgen und obenrum erfolgen , zu Deiner Probefahrt kann ich nur sagen das In Stellung zu der Roller nach paar Metern ausgehen muß !! Es geht schneller wenn Du im Stand Gas gibst...
    Wenn nicht ist entweder der Hahn intern kaputt oder die Gummiedichtung defekt ...

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    • May 27, 2012 at 19:05
    • #7

    Kann es sein, dass ich den Hahn falsch montiert habe?

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    • May 27, 2012 at 19:15
    • #8

    hast es noch nicht verstanden ? Es gibt nur 2 Möglichkeiten : 1. Er dreht unten rum = Falsch
    2. Er dreht obenrum = richtig !!! Wenn dann geschlossen ist steht der Hebel links auf ZU und das C ist von
    Oben zu lesen !!!!!!


    Jetzt aber !!!
    Oder weißt Du nicht wo links und rechts ist ? :+3 solls ja geben....

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    Einmal editiert, zuletzt von CARDOC2001 (May 27, 2012 at 19:21)

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    • May 27, 2012 at 19:21
    • #9

    Verstehe. Dann richtig montiert, aber keine Funktion und Fehlersuche wie oben.
    Danke.

  • Karl Lagerfeuer
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    • May 27, 2012 at 19:24
    • #10

    steigrohr noch dran?

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • mrk
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    • May 27, 2012 at 19:34
    • #11

    Was ist das? Wo ist das?

  • CARDOC2001
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    • May 27, 2012 at 19:48
    • #12

    Ist das Röhrchen im Tank , siehste wenn Du den Deckel aufdrehst ...

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    • May 27, 2012 at 20:18
    • #13

    Ja, ist drin. Die Reservefunktion hat aber noch nie funktioniert.

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    • May 27, 2012 at 20:35
    • #14

    Dann bau halt nen Neuen Hahn ein und fertig !
    Dazu brauchste nen Speziellen Schlüssel um von innen die Mutter zu lösen !

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