SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Wo kaufe ich die Leerlaufdüse fr eine PK 50 XL?

  • Hallo liebe Forum Mitglieder
    ich habe mir ein PK 50 XL gekauft, leider ist dem ÖAMTC Mann die Düse im Gehäuse abgebrochen... Die Reparatur kosten 150 Euro, da ich Studentin aus Graz bin würde ich ungerne soviel Geld zahlen. Weiß vlt jmd wo ich so eine Düse herbekomme?
    Bzw. kennt jmd die genau Typenbezeichnung??

    Nebendüse DELL`ORTO 42


    für SHB 16.16F/16.12N/19.19E
    lang???


    Bitte helft mir :(

    Einmal editiert, zuletzt von Teddymaus (May 30, 2012 at 16:16)

  • Ich war etwas sauer, das angebot mit 150 euro war vom einer vespawerkstatt (mit zugehörigem Teilehandel).... Sie steht noch da weil ich nervlich ziemlich angefressen war... Der ÖAMTC mann hat aber behauptet ein teil würde noch rausstehen, so das man es vermutlich vorsichtig rausdrehen könnte... Ist diese Düse die richtige?

  • Ist diese die richtige: Nebendüse DELL`ORTO 42


    für SHB 16.16F/16.12N/19.19E
    lang ??

    Ich kenn mich nicht besonders aus, aber wenn ich die alte rausbekomme dürfte das doch keine 150 Euro kosten oder? Kriege ich das als "Laie" hin?

    Der ÖAMTC Mann war wohl etwas überfordert oder tollpatschig!?

  • Ist diese Düse die richtige?

    Steht zumindest in der Beschreibung. Aber im Endeffekt lohnt sich eine Extrabestellung für die Düse nicht. Hol die Vespa und versuch die alte Düse rauszubekommen. Wenn das Erfolg hat geh zum Vespahändler hol dir eine Neue und schraub sie rein.
    Aber selbst ein komplett neuer Vergaser kostet dich höchstens die Hälfte. Also ruhig Blut und anfangen zu Schrauben.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Das Angebot kommt ja von meinem Teilelieferanten um die Ecke (Vespahandel mit Werkstatt und Teileservice) und die meinten es gäbe diese Düse nicht mehr zu kaufen!? Also ham die dreist gelogen!?
    Werde die Düse im Internet bestellen und einsetzen... ist ja am Wochenende Zeit und bei einem Angebot von 150 Euro dafür denk ich nicht das ich diese Werkstatt nochmal aufsuchen werde :( Ist zufällig jmd aus Graz und kann mir helfen?

  • da du aus graz kommst, geh am besten zum "börni", der is in der harterstrasse (174 denke ich?) und kann dir die duese besorgen wenn er sie nicht lagern hat, so zahlste keinen unnoetigen versand! bring den gaser auch mit, vl. koennen die dir helfen die duese rauszubekommen, vl. ein linksgewinde reinschneiden (gibts si kleine gewindeschneider?)

    mfg michael

    Die StVO entspricht nicht meinem Fahrstil!

  • Danke, scheinbar is der Börni ein geheimtipp? Der macht nen sehr netten eindruck... Ist in der Harterstraße 110 ;)
    Werd am Wochenende mal den Vergaser ausbauen und ihm hinbringen mal gucken was sich da machen lässt...
    Vielen vielen Dank für die Hilfe :thumbup: