Vergaser: Wo kommen all die Dichtungen hin?

  • Hallo,


    Ich habe ein etwas peinliches Problem: Ich habe den Vergaser einer Vespa PK 50s (Dell'Orto SHB 16:10F) komplett zerlegt, gereinigt ud wollte ihm neue Dichtungen spendieren... Allerdings finde ich nicht für alle Dichtungen eine Position, ich habe im Bild unten alles beschriftet und würde euch bitten mir zu sagen wenn eine davon nicht stimmt, bei den anderen habe ich leider keine Ahnung woin die kommen... Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!


    Danke vielmals im Vorraus

  • Habe das selbe Problem gehabt... Hab mir das selbe Set gekauft und wusste nicht wo hin mit den Dichtungen an meinem SHB 16:10.
    Dann habe ich im GSF gelesen, dass diese Sets nicht nur für einen bestimmten Vergaser sind sondern für verschiedene Modelle von DellOrto.
    Es müssen also nicht alle Dichtungen verbaut werden bei deinem Vergaser. Die Dichtungen, die du schon richtig erkannt hast sind dann auch die die rein müssen.
    Der "Schlauch" gehört noch über den Chokezug und das wars dann.


    Viel Spaß beim einbauen 8)

    Würde ich die Zeit, die ich in meine Vespa stecke für mein Studium aufbringen wäre ich schon Prof. Dr. Dr. Ryzzer !!!

  • jawohl, danke Dir! :D


    vielleicht weißt du auch wie das mit dem Filzring geht? dichtung-Filzring-vergaser oder zuerst der filzring? und dichtung sowie filzring müssen sozusagen zwischen ansaugstutzen und dem teil, über dem die schelle darüber ist...?


    Danke ;)

  • Bin mir nicht sicher was du mit Dichtung meinst... soweit ich weiß ist da nur der Filzring zwischen, der gefettet werden muss.
    Ich habe den aber noch nie raus geholt, deswegen kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen. :huh:

    Würde ich die Zeit, die ich in meine Vespa stecke für mein Studium aufbringen wäre ich schon Prof. Dr. Dr. Ryzzer !!!