Beiträge von Ryzzer

    Hallo zusammen!
    Ich will mir nen 75er zulegen und dabei wird ja empfohlen auch nen größeren Vergaser zu verbauen.
    Ich hab noch einen 16.15F von ner PK oder PX (?) bei mir rumfliegen und wollte wissen ob der samt ASS auf meine Special (Bj. 72) passt.
    Oder sollte ich nen 16.16 holen?
    Oder kann ich sogar den jetzt verbauten 16.10 drin lassen?

    Habe das selbe Problem gehabt... Hab mir das selbe Set gekauft und wusste nicht wo hin mit den Dichtungen an meinem SHB 16:10.
    Dann habe ich im GSF gelesen, dass diese Sets nicht nur für einen bestimmten Vergaser sind sondern für verschiedene Modelle von DellOrto.
    Es müssen also nicht alle Dichtungen verbaut werden bei deinem Vergaser. Die Dichtungen, die du schon richtig erkannt hast sind dann auch die die rein müssen.
    Der "Schlauch" gehört noch über den Chokezug und das wars dann.


    Viel Spaß beim einbauen 8)

    Kann es sein, dass mir SC die falsche Zündgrundplatte verkauft hat. Ich hab ne Vespa Special V5A2T und wollte auf kontantlos umbauen. Die haben mir das BGM verkauft . Der Pickup steht z.Z. auf ca. 9Uhr ,wenn ich die maximal gegen den Uhrzeigersinn drehe. Wie ich im forum gelesen habe, müsste der auf ca. 7 uhr stehen!?
    Ich hab nen astreinen Zündfunken und Benzin kommt an - leider springt sie dennoch nicht an!

    Ich stelle die frage noch mal - ich glaub die ist in der vorherigen Diskusion unter gegangen.... hoffe ihr könnt mir helfen.

    Kann es sein, dass mir SC die falsche Zündgrundplatte verkauft hat. Ich hab ne Vespa Special V5A2T und wollte auf kontantlos umbauen. Die haben mir das BGM verkauft . Der Pickup steht z.Z. auf ca. 9Uhr ,wenn ich die maximal gegen den Uhrzeigersinn drehe. Wie ich im forum gelesen habe, müsste der auf ca. 7 uhr stehen!?
    Ich hab nen astreinen Zündfunken und Benzin kommt an - leider springt sie dennoch nicht an!

    Hallo Zusammen.
    Wollt mal fragen ob das BGM Polrad auf meine Special passt?
    Ich brauch nen 19mm Konus. Mich verwirrt nur, dass "stumpfen" und "!Achtung! Nicht passend für die raren, sehr frühen V50 der allerersten Serie !Achtung!"in deren Beschreibung.


    Hier noch ein Bild von meinem alten Polrad mit der Kontaktzündung:



    Das ist übrigens mit der Zündplatte jetzt zu verkaufen 8)


    Danke

    so ein M*st! Ich bekomme es einfach nicht hin. Ich hab versucht die Hupe umzubauen. Naja ergebnis ist, dass ich jetzt gar keinen Zündfunken mehr habe. Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte. Selbst wenn ich alle Kabel wieder ab mache und nur schwarz mit Blau überbrücke passiert nichts mehr.


    Ist hier irgendjemand, der Zeit und Lust hat mal bei mir im Kölner Norden vorbei zu kommen um mir zu helfen??? Ich würd auch nen Kasten Bier springen lassen oder auf was auch immer man sich einigt.
    Wär echt super, wenn jmd mir Helfen könnte. Einfach ne PN an mich.


    Danke!

    Hallo Zusammen,
    ich schaff es einfach nicht die Elektrik meiner 50N Special Bj.72 - Ohne Bremslicht, Blinker, Fernlicht - Mit Hupe - 12V ans laufen zu bekommen.
    Ich habe schon versucht nach diversen Schaltplänen vor zu gehen und komme nicht ans Ziel :thumbdown:


    Vielleicht könnt ihr mir Helfen. Wie gesagt ich will Blinker, Fernlicht und Bremslicht weg lassen. Nur noch Hupe Abblendlicht, Rücklicht und Kill-Switch sollen funktionieren.
    Vielen Dank schon mal


    Hier die passenden Bilder mit denen ihr mir helfen könnt (hoffe ich :huh: )


    Bild1 (schwarz und Blau überbrückt), dann noch Geld (hier auch blau) von Zündung her ohne Anschluss


    Bild 2 Rücklicht - nur Grau


    Bild 3 am Lenker - grün (2x), rot, schwarz, grau und weiß zusammen




    Bild 4 Hupe - grün und weiß


    Bild 5


    Bild 6


    Bild 7

    ok ich werde heute noch mal kontrollieren ob der senkrecht drauf sitzt. Da ich den jetzt aber schon bestimmt 10 mal ein und ausgebaut habe, denke ich nicht, dass es daran liegt.
    Ich habe auch gar keinen Seitenständer dran. Die steht immer auf dem Hauptständer...


    Danke schon mal für eure Hilfe aber hat sonst noch jemand Ideen?

    Na dann mach doch den Benzinhahn zu über Nacht !!!! Der Hebel ist doch nicht umsonst da dran ....

    Da läuft viel zu viel raus um das Problem so zu lösen. In dem Zustand hinterlasse ich an jeder etwas längeren Ampelschaltung nen fleck auf der Straße. Und naja, Benzin steht grad bei 1,68€... wird dann auf dauer was teuer :D

    Naja, wenn ich den ca. 5 Min stehen habe, dann ist da schon ne fütze (von ca 15. cm durchmesser) auf'm Boden. Senkrecht sitzt der. ich hab den ja jetzt bestimmt schon 10mal ein und ausgebaut - davon sollte er mind. 1 mal grad gewesen sein :P und ja grade steht der Roller auch.
    Die Schwimmernadel ist doch neu wenn ich den Schwimmer oben halte und durch pußte ist alles dircht.


    Tut mir leid, dass ich jetzt kein Bild machen kann. Der Roller steht in meiner Werkstatt wo ich jetzt nicht hin komme...