ZitatAlles anzeigen
Ich habe seit April nun meine Vespa 150 GL. Selbige wurde komplett für mich neu aufgebaut. Verbaut wurde zusätzlich abweichend vom Original meines Wissens nach nur die Parmakidzündung, eine 177 D.R. Zylinder und Vergaser 24.24. Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden, wenn nicht in den unteren Drehzahlen die Vespa unrund laufen würde bzw. wie stottern tut. Das Standgas selber hält sie ohne Probleme, erst wenn ich wie gesagt anfahre bzw. im Stadtverkehr in den unteren Drehzahlen mich bewege hat das ganze irgendwie was hacken, stottern o.ä. Oben raus kann ich echt nichts sagen, da habe ich kein Problem, sobald sie richtigen Drehzahlen hat/am Gas ist. Er lag der Versacht auf dem zu leichten Schwungrad, das hat sich aber nicht bestätigt. Gestern habe ich einmal die Zündkerze ausgebaut. Diese war zur Hälfe verrust und ölverklebt. Auch war da es im Zylinderkopf wo die Zynkerze aufliegt feucht. Ich muss dazu sagen das ich auch kein Bastler bin, sprich bin eher zurückhaltend was das einfach mal irgendwo hin und herdrehen betrifft um dann zu kucken was passiert.
Wie gesagt ich habe nichts passendes in den Beiträgen finden können, wusste jetzt auf die schnelle auch nicht wie ich meine Frage da stellen kann.
Kannst Du mir vielleicht trotzdem einen Tipp geben? Anbei auch noch Bilder meiner Zündkerze.
Obenstehendes bekam ich per PN. Da ich nicht weiß ob es andere Gründe als bei meiner SF geben kann stelle ich es hier ein.