150 GL Probleme im unteren Drehzahlbereich

• Obenstehendes bekam ich per PN. Da ich nicht weiß ob es andere Gründe als bei meiner SF geben kann stelle ich es hier ein.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Wenn die GL mit einer Parmakit-Zündung (also variablem [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon]) ausgestattet ist, wäre meine erste Vermutung, dass die vom [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon] her falsch eingestellt ist oder aber die Bedüsung im 24.24er SI-Gaser nicht richtig bzw. zu "fett" ist. Deswegen evtl. das Stottern im unteren Drehzahlbereich und die doch etwas zu dunkle Kerze. Was ist denn da überhaupt für eine Bedüsung drin und was für ein Pott drauf?

Da auch ich "nur" Smallies fahre, kann ich zu deren Bedüsung leider nichts sagen. Aber da werden sich sicherlich noch andere LF-Fahrer melden. ;)

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Hi, es handelt sich hier um meine Anfrage. Wie bereits beschrieben bin ich ein Neuling in Sachen Vespa. Ich habe meine Vespa seit April und bin bis jetzt ca. 250km gefahren.
    Ich muss also an "die Hand" genommen und geführt werden genau dahin wo das Problem liegt? Ich versuche mich entsprechend zu belesen um zu verstehen was ich da in der Garage stehen habe bzw. welche Technik verbaut wurde. Leider sind die ein oder anderen begrifflchkeiten unbekannt. Also ganz unbedarft - Bedüsung? Pot?

• @Rassmo(Rainer) wie bekomme ich den Tread in das LF Forum? Eventuell bekomme ich da vielleicht noch die ein oder andere Hilfe.

• Einer der Mods (Rassmo) wird das sicherlich noch dahin verschieben. Wenn nein, den Melde-Button benutzen.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.