SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Rücklicht Antik passt nicht an meine Lusso

  • Hallo Vespafreunde

    Ich hab folgendes Problem: Bin grad am Aufbauen einer PX 200e Lusso und hab nun ein Problem ein Antik Rücklicht zu montieren.
    Es will nicht so richtig passen, es liegt nicht richtig am Rahmen an und die Dichtung gleicht dies auch nicht wirklich aus und will auch nicht richtig passen.
    Außerdem ist die unterseite des Rücklicht ebenfals offen.
    Gibt es irgendwelche Spezieldichtungen oder könntet ihr mir irgendwelche Tipps zur Lösung des Problems geben.
    Ich wäre um jede Hilfe dankbar ?(

    Hier die Bilder:

  • Da wirst du nicht viel machen können, wenn du unbedingt dieses Rücklicht verwenden willst.

    Das Rücklicht ist ein (schlechter) Nachbau eines in den 60ern verbauten Originalrücklichts. Die Rahmen der damaligen Modelle waren am Heck runder als die PX Rahmen, deshalb passt es auch nicht optimal an PX Rahmen. Wobei bei Verwendung der zugehörigen Dichtung der Spalt zum Rahmen kaum noch sichtbar sein dürfte. Zumindest fahren seit mindestens 25 Jahren hunderte, wenn nicht tausende PXen mit dem Rücklicht rum, ohne dass da jemand einen größeren Aufriß bei der Montage gemacht hat.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Schade das Rücklicht sieht man an so vielen PX Rollern und überall steht kein Problem mit der Montage... :thumbdown:
    Nur bei mir gibt es wieder Probleme

    aber trotzdem danke

  • Ich glaube, das was du als Problem ansiehst, ist einfach für die meisten Verwender dieses Rücklichts keins. :rolleyes:

    Vielleicht versuchst du einfach mal, die auf deinen Bildern nicht montierte Dichtung zwischen Rücklicht und Rahmen zu erwärmen (heißes Wasser, Heißluftfön...), dann wird sie geschmeidiger und lässt sich evtl. besser montieren.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Bandschleifer und das Problem lässt sich recht schnell unproblematisch lösen!

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.