1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

V50 Rundumschlag: Polini 75ccm mit (kaputter) Zylinderkopfdichtung und zu kleinem Vergaser?

• rick_deboer
  • July 3, 2012 at 23:34
  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Trophäen
    3
    Bilder
    33
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 5, 2012 at 10:30
    Zitat von rick_deboer

in den vergaser hab ich mal eine 70er HD rein.

Aber nicht in den 16.10er , oder? Ist viel zu groß. Mach´die alte (von mir aus bis 64) wieder rein und u.U. eine "wärmere" Kerze. Mit der 8er NGK solltre die zwar auch laufen, aber besser eine 6er (oder Bosch W4 AC) rein.

Bzgl. Mutter am Zylinderfuss: Wenn Du da so scheisse drankommst und den Schlüssel (besser Ring als Maul) nicht richtig ansetzen kannst, echt besser mal das Polrad abbauen (=> Abzieher besorgen, falls nicht vorhanden) und weiter versuchen.

@chup: Das kommt davon, wenn Du Dich nicht "kümmerst".... :D (Gleichwohl fühle ich mich aber auch gar nicht angesprochen :rolleyes: ). Würzburg ist o.K.?

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• rick_deboer
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • July 5, 2012 at 10:38
    Zitat von hedgebang

Aber nicht in den 16.10er , oder? Ist viel zu groß. Mach´die alte (von mir aus bis 64) wieder rein und u.U. eine "wärmere" Kerze. Mit der 8er NGK solltre die zwar auch laufen, aber besser eine 6er (oder Bosch W4 AC) rein.

ja, war auch mein gedanke, wieder die 64er reinzumachen.
    bzgl. der kerze habe ich mich daran orientiert

werd aber einfach noch ne 6er ngk kaufen, so ne kerze kostet ja nicht viel.
    danke nochmal... und sobald es neuigkeiten von der "mutter des grauens" gibt, sag ich bescheid... :D

• rick_deboer
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • July 5, 2012 at 11:55

so, nochmal ein kurzes update:

hab die alte HD wieder rein (das war ne 62er und nicht wie ich fälschlicherweise vorher geschrieben habe ne 64er, sorry).

angekickt, nach dem 2. mal sprang sie auch an. dann bin ich ein wenig probegefahren.
    sie kam nie richtig auf touren, so wie wenn sie ne drosselung drin hätte. hat bis in den mittleren bereich gedreht, dann war schluss.
    hab auch mal probiert, das gas langsam zu erhöhen, da gings etwas besser, aber sobald ich in den oberen bereich kam - finito.

aber: sie ist nicht ausgegangen. bin allerdings auch nur so ca. 5 minuten gefahren.
    kerze war etwas nass und leicht schwarz.

das zündkerzenkabel kommt direkt aus dem motorblock.
    was sollte man bei der zündung denn kontrollieren? zündzeitpunkt, wahrscheinlich. aber was noch?
    hab bis jetzt am vergaser, zylinder und auspuff geschraubt und bald mach ich mich an die kupplung :) aber noch nie an der zündung...

und: das polrad bekomme ich nur mit nem speziellen abzieher ab, oder? den hab ich leider nicht, nur einen für die kupplung, aber
    das ist wahrscheinlich wieder eine andere größe...

grüße
    rick

• Vespa1993
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    7
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • July 5, 2012 at 14:39

Ja, du brauchst nen Polradabzieher.
    Der Kupplungsabzieher hat ein Innengewinde und der Polrad ein Außengewinde und die Größe ist anders.
    Sowas kann man immer mal gebrauchen....

Da es sich um ne V50 handelt, hast du auch wohl keine elektronische Zündung?
    Dann itte mal die Üblichen Verdächtigen (Unterbrecher) überprüfen findest du in der Sufu

Gruß

Tags

• Vespa 75ccm
  • Vespa Vergaser
  • Vespa Zylinder
  • Vespa V50
  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen